Anzeige-Nr. 617948
vom 03.10.2017
122 Besucher

FINTA, Mischling, ca. 27cm, ca.3,8kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung
Finta ist auf einer Pflegestelle in 63683 Ortenberg

FINTA, Mischling, ca. 27cm, ca.3,8kg
Geb. ca. August 2016, kastriert

Bericht der Pflegestelle:

Die zuckersüße kleine Finta, die bei uns Fina oder Finchen heißt, wurde in der Slowakei
abgemagert aus einer Roma-Siedlung gerettet, wo sie gequält und geschlagen wurde und von
Abfällen überleben musste.
Zum Glück hat sie die schlimme Zeit ohne gesundheitliche Schäden überstanden und auch
die seelischen Schmerzen sind auch schon fast vergessen.
Seit ein paar Tagen ist Finta jetzt bei uns zur Pflege , hatte zu mir sofort Vertrauen und sich total an mich gebunden. Anfangs ist sie ständig nur hinter mir her getippelt, inzwischen
geht sie auch beim Gassi und im Garten schon mal auf Erkundungstour und fängt auch schon
an zu spielen. Sie orientiert sich dabei sehr an den anderen Hunden und würde sich daher auch über einen vorhandenen Hundekumpel freuen. An der Leine läuft sie auch schon prima und auch gerne größere Runden.
Tagsüber ist sie schon stubenrein, nur nachts passiert noch mal ein Unglück.
Am liebsten mag sie aber das Kuscheln und Streicheln... auf dem Schoß, auf dem Arm oder auf der Couch das Bäuchlein kraulen, davon kann sie nie genug bekommen. Und bei einem Blick aus diesen sanften braunen Knopfäuglein schmilzt man einfach dahin und muss sie knuddeln. Wegen ihrer Anhänglichkeit mag sie nicht gerne alleine bleiben, das muss noch weiter geübt werden.
Jetzt wünscht sich unser Zuckerschnütchen ein eigenes Zuhause bei lieben einfühlsamen Menschen, die ihr Geborgenheit und Fürsorge schenken. Gerne mit Kindern, aber die sollten dann schon älter ( ab 16 Jahre) sein.

Haben Sie sich genauso in diese kleine Prinzessin verliebt wie ich? Dann melden Sie sich.

Finta kommt gechippt, geimpft, kastriert, entwurmt und hat einen EU Heimtierausweis.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.
Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail: Anja Hess
01577.4731228
anjahess@tierschutz-lemuria.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FINTA, Mischling, ca. 27cm, ca.3,8kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück