Anzeige-Nr. 618164
vom 03.10.2017
781 Besucher

Luque - bildschöner Bursche sucht!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Rhodesian Ridgeback (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Luque
Rasse: Rhodesian Ridgeback-Mischling
Alter: geb. ca. September 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
kastriert: ja
eingestellt am: 3. Oktober 2017

Der stattliche Rüde Luque stammt aus der örtlichen Canera der Region Lleida in Spanien. Diese Station verwahrt auf Geheiß der Behörden herrenlose und ausgesetzte Hunde auf und sperrt sie auf Nimmerwiedersehen weg.
Luque hatte nun das Glück und durfte diesem grausigen Ort entfliehen, um sich in einer kleinen Tierheimanlage wiederzufinden. Dort kann er sich erst einmal von den Strapazen ein klein wenig erholen und aufholen.

Und ganz toll zeigt sich der große Mann seinen Pflegern gegenüber. Sehr menschenbezogen ist Luque und hat für Jedermann ein freundliches Wedeln parat. Auch seine Artgenossen behandelt Luque mit Respekt und zeigt sich ihnen mit Geduld und Souveränität. Streit braucht Luque nicht und arrangiert sich auch bei geringem Platzangebot mit seinen Hundekumpanen.
So wäre Luque mit Sicherheit ein idealer Familienhund und bester Freund an der Seite 'seiner' Menschen. Eine stattliche Erscheinung, wie Luque es ist, möchte er aber bestimmt Zweibeiner bekommen, die etwas Führungsqualität und Konsequenz besitzen, um Luques allerbeste Eigenschaften weiterhin nur in guten Bahnen zu lenken. Auch Kinder wären für Luque sicherlich allerbeste Freunde, wenn die auch gerne schon etwas mehr Standfestigkeit mitbringen dürften. ;)

Damit wäre Luque also nun bestens gerüstet, um das Familienleben mit Freude und Eifer anzupacken und mit fliegenden Fahnen direkt in die Herzen seiner Menschen zu ziehen. Wo darf unser schöner Freund heimisch werden und sich niederlassen, um nie wieder fortzumüssen?!

Luque macht sich auf den Heimweg mit Impfung, EU-Ausweis, Chip und dem Mittelmeercheck in der Tasche, um bald sein Körbchen inmitten der Zweibeiner seines Herzens aufzustellen. Wann darf es für den Traumrüden losgehen?

Weitere Infos und Bilder auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luque - bildschöner Bursche sucht!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück