Anzeige-Nr. 618193
vom 03.10.2017
45 Besucher

Tipsy - sucht ein liebes Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die hier vorgestellte Katze wurde von den Tierschützern auf der Straße eingefangen und kastriert.
Selbst noch ein Katzenkind, war die kleine Maus schon trächtig gewesen. Zum Glück noch nicht sehr weit und sie wurde noch kastriert.
Momentan zeigt sie sich noch schüchtern ihrem Menschen gegenüber und beobachtet lieber alles aus der Ferne. Die Neugier wird aber von Tag zu Tag größer.
Update 02.10.2013
Tipsy hat sich auf der Finca der Tierschützer sehr gut eingelebt und sich zu einer äußerst hübschen Katzendame gemausert. Mit den anderen Katzen ihrer Gruppe ist sie völlig unkompliziert. Wenn die Sonne nicht zu sehr brennt, liegt sie sehr gerne draußen und sonnt sich. Tipsy ist längst nicht mehr so schüchtern, wie am Anfang. Sie bleibt – bis auf eine geringe Distanz –ruhig sitzen, wenn man sich ihr nähert. Wenn man sie allerdings anfassen will, läuft sie noch weg. Aber sie ist ja noch so jung und wird sicher bald lernen, dass ihr auf der Finca keiner “etwas Böses will”. In einer Familie, wo die Menschen Zeit für sie haben, ginge das sicher sehr viel schneller.
Update 29.07.2014
Tipsy weiß, dass sie schön ist. Wenn man mit Kamera kommt, setzt sich die Süße sofort in Pose. Sie genießt es richtig, Model zu spielen. Auch sonst hat Tipsy ihre Scheu fast völlig verloren. Nur anfassen lässt sie sich leider immer noch nicht. In einer Familie würde der Knoten aber sehr bald platzen.

Update 25.05.2015
Zwei Jahre ist Tipsy nun schon auf der Finca. Es wird Zeit mal wieder an diese hübsche Maus zu erinnern, die nun schon so lange warten muss. Tipsy ist unglaublich neugierig und eigentlich immer an der Seite der Tierschützer, wenn sie da sind. Wäre sie in einer Familie, wäre der Knoten sicher schon längst geplatzt. Doch leider hat sie immer nur die anderen ziehen sehen. Für sie selbst war nie was dabei. So lässt sie sich bis heute nicht wirklich anfassen. Mal beim Füttern über den Rücken streichen, das funktioniert schon ab und zu, aber wirklich genießen tut sie das noch nicht. Wollen wir also hoffen, dass die süße Tipsy in diesem Jahr endlich ihre Traumfamilie findet.

Update 09.03.2017
Wir müssen uns entschuldigen. Sehr lange war nichts mehr von Tipsy zu hören und zu sehen. Immer wieder gingen die vielen neuen Katzen vor, die erstmal vorgestellt werden mussten.Vier lange Jahre ist Tipsy jetzt auf der Finca. Sie hat diese Zeit super überstanden. Vier Jahre Tierheimleben sind an ihr praktisch vorbeigegangen. Sie ist immer gesund, hat immer ein glänzendes Fell und ist immer gut gelaunt. Warum bloß hat sich für sie noch nie jemand interessiert? Klar, in einer Familie würde Tipsy noch Geduld benötigen. Und es ist auch nicht auszuschließen, dass sie nie eine richtige Schmusekatze wird. Aber als Gefährtin für bereits vorhandene Katzen wäre die sehr soziale Tipsy sicher erste Wahl. Ein Auslauf oder etwa ein gesicherter Garten, dort wo Tipsy ein bisschen Freiheit geniessen kann, dort wäre sie super aufgehoben. Und Tipsy würde dann ihre Familie auf ihre Weise lieben, ganz bestimmt.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tipsy - sucht ein liebes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück