Anzeige-Nr. 618500
vom 04.10.2017
148 Besucher

Mozart - nur freundlich

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0173/7371378 ab 17 Uhr


Beschreibung
Wenn Tierliebe zur Besessenheit wird und man nicht mehr sehen kann, wie viel in einem Haushalt leistbar ist, endet die Geschichte oft im Animal Hoarding. Diese psychische Erkrankung ist eng verwandt mit dem Messie-Syndrom und ohne Hilfe schaffen es die Betroffenen selten, sich aus ihrem Leiden zu befreien. Beim Animal Hoarding ist es nicht nur der Mensch, der die furchtbaren Konsequenzen zu tragen hat, sondern eben auch (und vor allem) die betroffenen Tiere.

Alles beginnt, wie so oft, mit einem wirklich guten Gedanken.

In Sevilla lebt ein Ehepaar, das vor einigen Jahren begann, Straßenhunde und verletzte Katzen aufzunehmen. Anfänglich schafften sie es noch, den Tieren ein echtes Zuhause zu geben, doch mit jedem Vierbeiner mehr, der einzog, wurde die Situation schwieriger. Allerdings war es für die beiden Menschen, die Tierschutz immer mehr falsch interpretierten, unmöglich, einen Streuner zu ignorieren und auch der Kontakt zu echten Tierschützern und seriösen Vereinen fehlte. Nun ist das Ehepaar alt und krank und einige Dutzende Tiere sollten in den öffentlichen Zwinger - also in die Tötung - ziehen. In ihrem Schock und ihrer Trauer wandten sich die beiden verzweifelten Tierhalter an die Öffentlichkeit, und nun versuchen verschiedene Vereine bei der Vermittlung der Hunde und Katzen zu helfen, bevor sie in die Hände der Hundefänger geraten.

Beethoven, Mozart und Blue konnten schon ins Tierheim der Arca Sevilla umziehen und befinden sich somit in Sicherheit.

Die drei Rüden könnten Geschwister sein, vor allem Beethoven und Mozart weisen Ähnlichkeiten auf, aber es ist eigentlich auch völlig egal. Mit ihren außergewöhnlichen Masken sind alle drei echte Schönheiten, wobei Blue mit seinen stahlblauen Augen und der wundervoll befederten Rute natürlich ganz besonders alle Herzen höher schlagen lässt.

Obwohl die drei Herzensbrecher absolut zärtliche, umgängliche Wesen sind, die sich mit allem und jedem vertragen, ist erschreckend, wie wenig sie von der Welt wissen und kennen. Kein Mitglied des Trios ist vertraut mit Halsband und Leine, Autofahren oder Spaziergängen - ihre neuen Familien müssen also geduldig und verständnisvoll sein. Ein Garten wäre von großem Vorteil, damit der Prozess der Welteroberung langsam und im Tempo des Hundes vonstatten gehen kann. Blue und das Komponistenduo Beethoven und Mozart sind freundlich und aufgeweckt, und trotz ihrer schon sieben Lebensjahre (Stand 07/2017) noch neugierig und verspielt wie Welpen. Es dauert sicher nicht lange, bis sie die ersten fröhlichen Schritte an der Seite ihrer neuen besten Freunde tun können - wenn sie denn eine Chance bekommen, ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen. Möchten Sie einem unserer charmanten Gentlemen so eine Chance geben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mozart - nur freundlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück