Anzeige-Nr. 618586
vom 04.10.2017
47 Besucher

Riso

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerzensHunde-Hessen.e.V. 
65597 Hünfelden

Telefon: 06438710734


Beschreibung
Riso

noch in der Slowakei (Ni)
Schäferhunde-Mix
geb. 2012
kastriert



Riso ist ein sehr freundlicher ca. 5 Jahre alter Mischlingshund der auf einem Bauernhof lebte, wo er nur draußen gehalten wurde und sein Besitzer nicht sehr freundlich zu ihm war. Eben ein Gebrauchshund, der nur dazu da ist auf Haus und Hof aufzupassen. Jetzt war sein Besitzer im Gefängnis und er und die anderen Tiere wurden einfach sich selbst überlassen. Einige Jugendliche, die von dem Schicksal der verlassenen Tiere erfahren haben, haben sich jeden Tag um die Tiere gekümmert, so gut sie eben konnten. Jetzt ist Riso auf einer Pflegestelle in der Slowakei das erste Mal in einem Haus. Er macht das wirklich gut, er lernt sehr sehr schnell was er darf und was nicht. Er fährt gerne Auto, geht ohne Leine und hört aufs Wort. Andere Hündinnen sind für ihn kein Problem.

Bei Rüden ist er etwas dominant, aber wenn der andere Rüde keinen Anspruch erhebt, ist alles gut. Katzen mag er auch, aber manchmal hat er den Schalk im Nacken und dann werden sie auch mal gejagt. Was er absolut nicht ausstehen kann sind Ziegen. Pferde mag er auch gerne doch manchmal scheint es, als wolle er mit ihnen spielen und dann werden sie schon mal in die Beine gezwickt.

Er hat eine leichte HD an der Hüfte, was sich nur beim Aufstehen bemerkbar macht. Er ist sehr sensibel, es reicht schon mit ernster Stimme zu ihm zu sprechen oder eine Zeitung einzurollen und er rennt so schnell wie er kann zu seinem Platz.

Wenn Sie Riso bei sich aufnehmen möchten, füllen Sie uns bitte unsere Checkliste aus.

Riso ist wie alle unsere Schützlinge geimpft, gechipt, kastriert und vom Tierarzt gecheckt mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Kontakt:
Beate Hilliger
0 64 38 71 07 34
0 15 73 69 54 67 7
Beate.Hilliger@herzenshunde-hessen.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riso"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück