Anzeige-Nr. 618814
vom 04.10.2017
306 Besucher

Sharleen - wunderschöne Diva

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Norwegische Waldkatze (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Diese Katzenschönheit stammt aus einer Katzenkolonie, die von einem Mann betreut wird. Es sind nicht sehr viele Katzen, trotzdem drohen Nachbarn immer wieder damit, die Katzen umzubringen, weil sie angeblich Ungeziefer anlocken. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum in Spanien. Zuletzt hatten die Spannungen stark zugenommen, und es wurden sogar Giftköder gefunden. Auch in Spanien ist das zwar verboten. Aber wie beweisen, wer den Giftköder gelegt hat. Daraufhin hat der Mann die Tierschützer zu Hilfe gerufen und die haben schließlich einige Katzen aus der Kolonie übernommen, neben Sharleen etwa Kina und Kito.
Als Sharleen auf die Finca kam, hatte sie gerade ihre Babys verloren, sie hatte aber noch Milch. Eine Zeitlang hat sie sich daufhin auf der Finca rührend um drei Katzenwelpen gekümmert, die Josefina aus der Perrera, aus der staatlichen Tötungsstation geholt hatte. Leider sind die drei Babys nach und nach verstorben. Sie hatten wohl keine Abwehrkräfte mehr.
Inzwischen lebt Sharleen auf der Finca in einer größeren Gruppe von Katzen und kommt dort sehr gut zurecht. Man sieht sie allerdings viel allein liegen. Mit ihrem langen, dichten Fell braucht sie offensichtlich keine anderen -Wärmekissen-. Charakterlich ist Sharleen eine kleine Diva. Als sie noch die Babys hatte, hatte sie zu deren Verteidigung auch mal zugeschlagen. Seit sie in der Gruppe ist, ist sie deutlich ruhiger geworden. Sie ist neugierig und schaut interessiert zu, wenn die Tierschützer -ihr- Haus saubermachen. In einer Familie würde Sharleen sicher etwas Geduld benötigen. Aber so wie sie sich schon verändert hat, würde sie diese Geduld bestommt belohnen.

Aufenthaltsort: Cadiz/Spanien

Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sharleen - wunderschöne Diva"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück