Anzeige-Nr. 618886
vom 04.10.2017
147 Besucher

TOFFEE sucht ihr Für-Immer-Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAyuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 03362 8899180


Beschreibung
Gemeinsam mit Pumpkin und Nata versuchte Toffee sich durchzuschlagen. Wenn sich Leidensgenossen zusammen tun, hat das den Vorteil, dass sie nicht so einsam sind. Der große Nachteil ist jedoch, dass alles, was gefunden wird, geteilt werden muss und darum alle immer hungrig bleiben. Alle drei Hunde waren in einem erbarmungswürdigen Zustand, sie waren abgemagert, hatten dünnes Fell und ihre Körper waren von Ungeziefer übersät. So kam Toffee in Siempre Contigo an, dem Tod näher als dem Leben. Sie wurde mühevoll gepäppelt, gebadet und konnte nach einer Weile auch dem Tierarzt vorgestellt werden. Dort wurde sie gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert, der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Nun hat sich die bezaubernde Hündin erholt, sie ist sehr liebevoll und genießt jede Streicheleinheit. Sie ist in ihren eigenen 4 Wänden frech und zutraulich, das ändert sich aber sobald sie auf neuen Wegen ist. Hier wird erstmal alles verbellt was sie nicht kennt, da sie aber sehr schlau ist wird sie auch das schnell lernen, ihre Pflegestelle ist fleißig mit ihr am üben. Toffee findet Kinder ganz toll, ist verträglich mit Artgenossen und auch mit Katzen gibt es keinerlei Probleme. Das hübsche Hundemädchen ist ca. 38 cm groß, ihr Geburtsdatum wird auf Dezember 2015 geschätzt. Toffee hat eine angeborene Luftröhrenverengung, d.h. diese ist etwas flacher, das bereitet ihr aber zurzeit kaum Probleme und wird es vorrausichtlich auch in der Zukunft nicht. Sie möchte gern ein neues Zuhause finden, sie fühlt sich wohl in ihrer Pflegestelle, doch eine eigene Familie ist natürlich viel schöner. Darum sind für sie alle Daumen gedrückt, Toffee wird gegen 350,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOFFEE sucht ihr Für-Immer-Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück