Anzeige-Nr. 619231
vom 05.10.2017
110 Besucher

Gizmo, ein helles Köpfchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Gizmo, Mischling
männlich/kastriert
geb. ca. 07/2012
Größe: ca. 58 cm

Gizmo stammt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim Siofok am Plattensee. Leider verbrachte er den Großteil seines Lebens an der Kette und hatte keinerlei Auslauf. Am 9. Juli bezog der hübsche Kerl seine Pflegestelle in der Nähe von München und kann dort gerne kennengelernt werden.

Gizmo ist vor allem sozial motiviert, aber auch territorial und wahrscheinlich jagdlich motiviert, was die Pflegestelle noch testen wird. Er arbeitet gerne mit Menschen zusammen und ist auf jeden Fall intelligent. Er hat ein aufgeschlossenes, freundliches Wesen.

Bis jetzt konnte man nicht feststellen, dass er Fremden gegenüber misstrauisch und zurückhaltend ist, wie er es im Tierheim war. Er ist eher sehr neugierig, wenn Besucher kommen und möchte genau wissen, was neue Zweibeiner in seinem Leben wollen. In erster Linie ist Gizmo sozial motiviert, möchte gefallen und arbeitet sehr gerne.

Auch Hundebegegnungen liefen bis jetzt problemlos und mit der Hündin auf seiner Pflegestelle kommt er gut aus und lässt sich auch sofort von ihr in die Schranken weisen.

Gizmo kann auch bereits ein paar Stunden alleine bleiben.

Für Gizmo suchen wir nun eine aktive Familie, die gerne Hundesport oder Mantrailing mit ihm machen möchte. Er ist kein Couch-Potatoe und sollte gefordert und gefördert werden. Auch der Besuch einer Hundeschule würde Gizmo sehr gut gefallen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert (altersabhängig) , gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Alle Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden auf Babesiose, Erlichiose und Herzwurm getestet.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz finden Sie auf unserer Webseite www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gizmo, ein helles Köpfchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück