Anzeige-Nr. 619232
vom 05.10.2017
48 Besucher

Sportbegeisterter Bobek sucht Partner

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Bobek, Mischling
männlich/unkastriert
geb. ca. 01/2013
Größe: ca. 50 cm

Bobek kam am 08. Oktober 2016 aus der Tötungsanstalt in Várpalota in das Hundewaisenhaus in Tarnok. Über sein Vorleben wissen wir nur so viel, dass man ihn in einem Dorf in der Nähe eingefangen hat, wo er auf den Straßen herumstreunte. Sein ursprünglicher Besitzer hat ihn nicht gesucht.

Er ist ein sehr lustiger und freundlicher Rüde, zwar ist er ein wenig dominant, kommt aber mit seinen Gefährten gut zurecht, solange er der Chef sein darf.

Momentan wird mit ihm das Gehen an der Leine geübt, da er das noch nicht kannte. Die Spaziergänge mit Besuchern und Pflegern liebt er und ist dabei sehr neugierig auf seine Umwelt.

Bobek würde sich in einer aktiven Familie wohl fühlen, wo man sich viel mit ihm beschäftigen könnte und ihm alles beibringen würde. Er würde sich auch zu Hundesport begeistern lassen. In seinem Leben ist nicht viel Gutes passiert, deshalb wünschen wir uns, dass auch er endlich glücklich ist!

Wir suchen für Bobek nun eine aktive Familie, die mit Bobek ausprobiert, welche Sportart zu ihm passen könnte. Er wäre auch ein guter Begleiter, wenn man mit ihm wandern geht. Alles in allem ist Bobek sehr sportlich und bewegungsfreudig und sucht Gleichgesinnte Zweibeiner, die genauso begeistert viel Zeit draußen verbringt. Zeit und Geduld für seine Erziehung sollte man sich jedoch nehmen, Bobek wird ein eifriger Schüler sein.

Bobek befindet sich noch im Hundewaisenhaus in Tarnok, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert (altersabhängig) , gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Herzwürmer getestet.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz finden Sie auf unserer Webseite www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sportbegeisterter Bobek sucht Partner"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück