Anzeige-Nr. 619329
vom 05.10.2017
339 Besucher

SAMY * Labrador Retriever * geb. 06.2012

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Retriever

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Wesen: Samy ist ein neugieriger, lange Spaziergänge und im Wasser tauchender, Futter liebender kerngesunder Hund. Er liebt seinen Besitzer und will immer wissen, wo er ist. Er schnüffelt gern und hat auch leichten Jagdtrieb. Er lässt sich super gern streicheln, kraulen und genießt seine Ruhe.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Seine Bezugspersonen liebt er über alles und fordert natürlich auch seine Streicheleinheiten ein. Fremde Erwachsene, z.B. Besuch, werden erstmal kurz angebellt, angeschnüffelt und gut ist. Menschen mit Hundeerfahrung sind deshalb kein Problem.

Verhalten gegenüber Kindern: Größeren Kindern mit Hundeerfahrung gegenüber verhält er sich normal. Kleinen fremden Kindern gegenüber reagiert er nervös und bellt auch.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Samy besucht den Hundekindergarten und ist in seinem Rudel mit 5-6 Hunden zusammen, die auch zusammenpassen. Gleich großen Hunden gegenüber reagiert er manchmal unsicher. Unangeleint begegnet er oftmals hundegerechter und fühlt sich nicht unterlegen.

Verhalten gegenüber Katzen: lieber nicht ;)

Jagdtrieb: Schwach ausgeprägt. Er schnüffelt gern und interessiert sich für Vieles.

Ängste: Ängste sind bislang nicht aufgefallen. Staubsauger etc. nimmt er gelassen hin.

Stubenreinheit: Samy ist zu 100 % stubenrein. Nur zu Beginn seines Aufenthaltes bei uns hat er zwei Mal in der Wohnung markiert.

Treppen: kein Problem

Auto fahren: Super. Er springt hoch und legt sich ab und dann liegt er dort wo er liegt bis er den Verschluss vom Gurt hört.

Allein bleiben: Leider nein. Wir haben es zu Anfang eine Woche mal langsam versucht, aber er jaulte lange vor sich hin, sodass wir das Projekt eingestellt haben. Seitdem darf er tagsüber in den Hundekindergarten. Wir wollen nicht ausschließen, dass mit gutem Training es nicht doch gelingen kann.

Gesundheit: kerngesund

Mein neues Zuhause: Nachdem Samy mit seinem ersten Besitzer eine wirklich schwere Zeit hatte und nun bei uns wieder etwas Ruhe und Sicherheit gefunden hatte, liegt es uns sehr am Herzen, dass er ein tolles Zuhause findet, in dem er alt werden kann. Wir wären glücklich, wenn er Menschen finden würde, die ihm die Zeit geben können, die er braucht und die ihm bestenfalls ein Zuhause in der Natur bieten können. Kinder sollten schon etwas größer sein. Ein schönes dörfliches Zuhause mit einem Teich oder Bach zum Baden, einem Wald für Spaziergänge wäre das Optimum.
Bei Interesse bitte melden bei C. Ludwig 0177.737 1714
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SAMY * Labrador Retriever * geb. 06.2012"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück