Anzeige-Nr. 619785
vom 05.10.2017
659 Besucher

Rocky sucht ein neues zu Hause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Border-Collie (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation

Melina Gehlen-Gispert
59846 Sundern

Telefon: 015115606975
Beschreibung
Aus persönlichen und schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen müssen wir uns schweren Herzens nach gut 4 Jahren gemeinsamer Zeit von unserem Border Collie-Mix trennen.
Vorab ein paar Daten und eine kurze Beschreibung, alles weitere nur bei persönlicher Anfrage und ernsthaftem Interesse!

Name: Rocky
Herkunft: Rhodos / Tierschutz
Geb. : 08.07.2013
Größe: 45cm
Gewicht : < 20kg
Geschlecht : männl. / unkastriert
Sonstiges : Geimpft, negativ getestet auf Mittelmeer Krankheiten, gechipt und bei Tasso e.v. gemeldet.


Vom Charakter und Wesen her ist er ein lieber und treuer Zeitgenosse, der seine Aufmerksamkeit und Liebe braucht und sich auch gerne seine Streicheleinheiten abholt.
Er ist sehr gut erzogen, hört auf Befehle und auch auf Zeichen, auch aus weiter Entfernung. Da Rocky sehr intelligent ist, lernt er gerne neues und setzt es auch schnell um! Man kann sich super mit ihm beschäftigen und arbeiten. Er braucht die Kopfarbeit, liebt aber auch lange Spaziergänge mit seinem Rudel, bis er müde wird. Er versteht sich nicht mit Kleintieren, kleinen Hunden und Katzen! Meistens entscheidet direkt die Sympathie! Er kann aber sehr gut als Zweithund gehalten werden, dass kennt er bereits und fühlt sich um so wohler, da er absolut ein Rudeltier ist und gerne auch seine Herde zusammen und bei sich hat. Er kann bedingt alleine zu Hause bleiben und braucht eine führende und erfahrene Hand. Er ist kein Anfänger Hund, da er schnell in -alte Muster- verfällt und Fehlverhalten auftritt. Leider hat er noch die dumme Angewohnheit ab und an die Gunst der Stunde zu nutzen und aus den heimischen Garten ab zu hauen und streunern zu gehen. Das Grundstück sollte daher unbedingt komplett eingezäunt sein!

Der Kaufpreis bezieht sich auf Kosten durch den Tierschutz (380€) sowie Impfungen, Vorsorge etc. Rocky wird mit all seinem Zubehör abgegeben! Sprich Futter, Halsband, Leine, Decke, Hundenest....

Bei ernsthaftem Interesse und Fragen zum vielleicht bald neuen Familienmitglied, bitte per Email melden. Danke
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rocky sucht ein neues zu Hause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück