Anzeige-Nr. 619824
vom 06.10.2017
256 Besucher

Der schöne Tender sucht sein Glück!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
80639 München

Telefon: 01523/3586372


Beschreibung
ender kommt aus dem Shelter von Bistrita, Rumänien. Er litt sehr unter den schlimmen Bedingungen vor Ort. Seine Augen sind warm und liebevoll, aber er wurde jeden Tag trauriger und wir hatten Angst, dass er sich komplett aufgibt… Tender ist ca. 2-3 Jahre alt, ca. 65 cm groß und ca. 35 kg schwer. Wir haben es geschafft, dass Tender im Mai ausreisen konnte. Er hat einen Pflegeplatz in Jetzendorf gefunden und er fühlt sich dort pudelwohl! Leider hat die Katze aber große Angst vor ihm und traut sich seitdem nicht mehr nach Hause. Daher muss Tender jetzt leider dringend wieder ausziehen! Wir würden gerne vermeiden, dass Tender zum Wanderpokal wird. Daher hoffen wir sehr, dass es jetzt für immer sein wird, wenn er noch einmal umzieht.

Er bindet sich schnell und eng an seine Bezugspersonen und ist mit allen Menschen und seinen Artgenossen sehr lieb und verträglich. Nur Katzen sollten nicht im Haushalt leben, da er hier einen Jagdtrieb zeigt.

Wir vermuten, dass er einen Anteil Herdenschutzhund in sich trägt. Für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen, die mit ihm zusammen ein artgerechtes Leben führen wollen. Tender hat Spaß an schönen, aber nicht zu langen Spaziergängen in der Natur. Er ist freundlich, offen und neugierig und verträglich mit seinen Artgenossen. Kinder mag er, allerdings sollten sie aufgrund seiner Größe schon älter sein. Ein Garten wäre für Tender auch wünschenswert.

Mit den üblichen Erziehungsmethoden kommt man bei einem Herdenschutzhund nicht weit. Rassebedingt sind diese es nämlich gewohnt, eigene Entscheidungen zu treffen. Wachsamkeit in der Dämmerung ist ein weiteres Merkmal eines HSH. Gerne informieren wie Sie bei Interesse über die Besonderheiten eines HSH. Gerade Menschen, die schon mit HSH zusammenlebten, wollen oft gar keine andere Rassen mehr haben. Die Eigenschaften, die leider sehr häufig negativ dargestellt werden, machen diesen ja so besonders.

Er möchte gefallen und ist sehr schmusig. Kuschelstunden sind also auch für ihn extrem wichtig. Sein linkes Vorderbein wird aktuell noch behandelt, in dem eine Entzündung ist. Es handelt sich um eine alte und chronische Entzündung am Ellbogen und gleichzeitig degenerative Laesionen. Daher läuft er oft nur auf drei Beinen. Aktuell bekommt er Antibiotikum. Daher kann Tender auch keine langen Spaziergänge unternehmen. Er liebt es im Garten zu liegen und alles zu beobachten. Stubenrein ist er auch bereits.

Tender ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt.

Wer schenkt dem wunderschönen Tender sein Herz und ein liebevolles Zuhause?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der schöne Tender sucht sein Glück!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück