Anzeige-Nr. 619834
vom 06.10.2017
164 Besucher

Lovo gequält und trotzdem super verträgl

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tierheim Amance 
54770 Amance

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Lovo, der Schäferhund Mix Rüde, wurde am 15.4.2014 geboren und befindet sich im Tierheim Amance (F), ca. 95 km von Saarbrücken.
Lovo ist als Opfer von Tierquälerei ins Tierheim gekommen. Er ist netter, verschmuster, eigensinniger, etwas ungestümer Hund, der ständig die Aufmerksamkeit seines Herrn sucht. Daher ist es wichtig, seinen Forderungen nicht ständig nachzugeben, damit er lernt, besser damit umzugehen. Er kann auch mal alleine im Haus bleiben, jault nicht, zerstört nichts, ist absolut stubenrein..Lovo liebt es draußen zu sein, weshalb er einen Garten braucht. Dieser muß jedoch gut eingezäunt sein, sonst würde er gelegentlich weglaufen. Er ist gehorsam und respektiert Verbote. Er ist ein guter Wachhund, der Haus und Grund bewacht. Mit Frauen scheint er sich besser zu verstehen als mit Männern (vielleicht eine Folge seiner Misshandlungen in der Vergangenheit. Beim Spaziergang zieht er anfangs ein bißchen an der Leine, aufgrund seines großen Bewegungsdranges, aber das legt sich immer schnell. Was Räder, Autos und Roller angeht, muß er noch ein bißchen lernen, die bellt er an und will sie anspringen. Im Auto fährt er ohne Probleme mit. Lovo spielt gerne mit Katzen, tut ihnen aber nicht weh. Mit seinen Artgenossen sucht er den Kontakt, spielt und rennt gerne mit ihnen. Er versteht sich sehr gut mit Hündinnen, mit Rüden müßte man testen. Er ist auch mit anderen Tieren verträglich (Igel, Kaninchen, …) Lovo ist ein schöner Hund mit einer schweren Vergangenheit. Man muß daher geduldig, aber immer konsequent mit ihm sein und weiterhin an seiner Erziehung arbeiten, weil er noch viel lernen muß. Lovo wiegt 40 kg, ist gechipt, geimpft und kastriert.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lovo gequält und trotzdem super verträgl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück