Anzeige-Nr. 620078
vom 06.10.2017
66 Besucher

Mano möchte wieder raus aus dem Zwinger

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
53179 bonn

Telefon: 022029262273


Beschreibung
• Rasse: Mischling
• geboren: ca. 01.01.2013
• Gesundheitszustand: gut
• Verträglich mit: Hunden
• Jagdtrieb: nicht bekannt
• Sucht: Menschen mit Hundeerfahrung

Eingestellt am: 02.06.2017

Eigenschaften:

Manó ist ein Rohdiamant, eine sensible Hündin, in der ein Traum auf 4 Pfoten steckt. Sie sucht nun tolle, richtige „Hunde-Menschen“, bei denen sie sich entfalten und vieles lernen und nachholen darf.

Manó durfte bisher noch nicht viel erleben, sie lebte mit 4 anderen Hunden zusammen bei einer Familie auf dem Grundstück und wurde mit ihren beiden Welpen vom Veterinäramt beschlagnahmt. Bis auf sie und die Welpen waren die anderen Hunde sehr scheu und verwildert. Wahrscheinlich hat sie das Grundstück nie verlassen.

Sie ist sehr zart gebaut, 56 cm groß und 16 Kilo schwer. Sie kommt mit den anderen Hunden in der Auffangstation gut klar. Wenn sie im Zwinger ist, und man geht vorbei, bellt sie laut. Wenn man aber zu ihr geht, ist sie ganz freundlich. Als sie das erste Mal mit den anderen Hunden auf dem Gelände frei laufen durfte, war sie verunsichert und vorsichtig, aber stets freundlich und nie aggressiv oder bösartig. So ist sie wohl eine Hündin, die bei neuen Situationen erst einmal überfordert ist und sich an ihren Menschen oder an ggf. vorhandenen Hunden orientieren würde.

Die Fotos erinnern uns entfernt an einen Border Collie und so vermuten wir, dass sie flink und intelligent ist, schnell lernt und gerne mit ihrem Menschen zusammen arbeitet.
Das optimale Zuhause wäre in ländlicher Gegend mit einem Garten und viel Auslauf, oder sogar einer Arbeit. Wir können uns vorstellen, dass sie gerne wachen und hüten würde oder vielleicht zumindest Tricks lernen könnte und gerne mit anderen Hunden zusammen leben würde.

Manó wird kastriert vermittelt und würde natürlich komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mano möchte wieder raus aus dem Zwinger "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück