Anzeige-Nr. 620245
vom 06.10.2017
138 Besucher

Nyuszi ein Leben an der Kette

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pumi-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 0271/2400222


Beschreibung
Nyuszi,Hündin,
Pumi-Terrier Mischling,
geboren ca. 01.06.2016,
Schulterhöhe 45 cm,
geimpft,gechipt,wird (noch)kastriert

Die Hündin lebte mit einer Anzahl kleinerer Hunde und Welpen unter sehr schlechten Haltungsbedingungen. An einer kurzen Kette,ohne Hütte, ungeschützt auf einem Gehöft fristete sie ihr Dasein. Endlich gelang es uns, sie durch Eingreifen der Gemeinde in unsere Obhut zu nehmen.

Die junge Hündin kam sehr ängstlich zu uns, ihr bis dahin kurzes Leben verbrachte sie nur an der Kette. Alle neuen Situationen, sei es die medizinische Behandlung,die Leine oder eine neue Umgebung macht ihr zuerst Angst, was sie mit lauten, verzweifelten jammern kommentiert. Aber ein ermutigendes Streicheln und gutes zureden hilft sofort und wenn sie sieht dass nichts passiert, dann beruhigt sie sich auch schnell wieder.
Wenn sie in bekannter Umgebung und bei gewohnten Menschen ist, dann ist es kein Problem, sie ist außerordentlich anhänglich und sehnt sich nach Liebe und Zugehörigkeit. Mit anderen Hunden kommt sie gut aus, ist nicht dominant. Mit Kindern ist sie zuerst vorsichtig aber wenn sie sieht, dass sie nichts zu fürchten hat, dann beruhigt sie sich wieder.Daher könnte sie gerne zu älteren Kindern , die es verstehen, dass man sich mit Nyuszi etwas langsamer anfreunden kann. Solange sie hier im Tierheim ist,bemühen wir uns so oft es möglich ist,sie öfter mit raus zu nehmen, damit sie möglichst viele fremde Menschen trifft. Da sie schnell lernt, ist es sicher, dass das kleine -Häschen- in den nächsten Wochen noch durch große Veränderungen gehen wird.

Für Nyuzsi wünschen wir uns erfahrene und geduldige Menschen oder aber einen Pflegeplatz,wo sie langsam an ihre Umwelt, neue Menschen und Situationen gewöhnt wird.

Kontakt:Stephanie Jünger
Telefon:02732/203122
Handy:0176/63187011
www.tierhilfe-west.net
Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nyuszi ein Leben an der Kette"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück