Anzeige-Nr. 620304
vom 07.10.2017
82 Besucher

Leicht gehbehinderter Hauskater sucht

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animals sense Sostre 
08024 Barcelona

Telefon: 0034616434585


Beschreibung
NAVEED ist ein jüngerer, ca. im Juni 2015 geborener schwarz-weisser Hauskater mit grünen Augen. Er befindet sich in einem kleinen Tierheim in Cornellà, einem Vorort von Barcelona.

Naveed wurde vor längerer Zeit gelähmt aufgefunden. Er schleifte seine Hinterpfoten nach sich. Er hatte eine grosse Bisswunde, vermutlich von einem Hund, an der Ansatzstelle des Schwanzes. Diese schien der Grund für die Lähmung der Hinterpfoten zu sein. Die Ärzte meinten, dass eine Chirurgie keine Besserung bringen würde und somit versuchte man ihm mit Antibiotika, entzÜndungshemmenden MItteln, Physiotherapie und viel Liebe zu helfen. Und Naveed fing an die Pfoten zu bewegen und aufzustehen! Es war wie ein Wunder und seitdem geht es Naveed besser und man merkt kaum noch, dass er einmal gelähmt war. Geblieben ist eine etwas spezielle Gangart, aber er bewegt sich durch das ganze Lokal, auch wenn er gerne ruht.

Es handelt sich um einen lieben Kater, der es den Pflegern leicht gemacht hat, ihm zu helfen und der sich trotz der Schmerzen hat helfen lassen.

Er lebt problemlos mit anderen Katzen zusammen.

Wir suchen für Naveed ein Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon oder Haus in verkehrsberuhigter Gegend, gern mit weiteren Katzen. Hunde kennt er nicht.

Kastriert: Ja
Test auf FIV/FeLV: Negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Cornellà, Barcelona
Gesundheitszustand: gut, s.oben

Dieser Kater kann mit Flugpaten ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Eine Vermittlung erfolgt nach positivem Besuch oder gegen eine Referenz und gegen eine Schutzgebühr.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leicht gehbehinderter Hauskater sucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück