Anzeige-Nr. 620410
vom 07.10.2017
79 Besucher

Chusky sucht hundeerfahrene Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Terrier-Mischling/ wuschelig (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon:  01578 0826134


Beschreibung
CHUSKY (m)
Noch in Spanien (S)
Terrier Mix
geb.: 28.8.2007
28 cm SH, kastriert
Der gut zehnjährige Chusky wurde vermutlich ausgesetzt, eine Aussage wie sein vergangenes Leben aussah können wir aber wie so häufig nicht machen. Wahrscheinlich ist, das er einmal ein Zuhause hatte, denn ein so kleiner Hund überlebt auf der Straße in aller Regel auf sich alleine gestellt keine 10 Jahre. Chusky befindet sich jetzt im Tierheim von unseren befreundeten, spanischen Tierschutzkollegen, und zeigt sich hier verträglich mit allen anderen Hunden groß und klein, Rüden oder Hündinnen. Ob er mit Katzen verträglich ist, wissen wir nicht, können es aber im Bedarfsfall testen lassen.
Chusky wird uns als Charakterhund beschrieben, der mitunter auch einmal griesgrämig daher kommt, und seinen Unwillen auch schon einmal mit Schnappen kund tun kann. Aus diesem Grund, vermitteln wir Chusky nicht zu Kindern, ausgenommen sie haben schon das Teenageralter erreicht. Grundsätzlich sollten seine Menschen hundeerfahren sein und klar in ihrer Kommunikation mit Chusky umgehen. Chusky muß wissen, wer der Chef ist, dann steht auch ausgiebigen Schmuserunden nichts im Weg.

Wir suchen für Chusky bereits hundeerfahrene Menschen mit einer guten Portion Geduld und dem Willen diesem kleinen Charakterkopf den richtigen Weg zu zeigen, diesen mit ihm zu gehen, und ihm für alle Zukunft zu zeigen wo es lang geht und ihn zu unterstützen nicht vom Wege abzukommen. Das gerne auch mit Hilfe einer guten Hundeschule. Wenn Sie sich jetzt in unseren kleinen Wuschelmann verliebt haben, und Sie sich diesen Charakterhund zutrauen, wäre das wunderbar für ihn, denn dann könnte er endlich erfahren, wie schön ein Hundeleben bei Menschen die ihn lieben sein kann. Er ist bei der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat natürlich einen EU-Heimtierpass.

Bitte füllen Sie unser  KONTAKTFORMULAR aus, wenn Sie Interesse an diesem Hund haben.
 

Kontakt: 
Michaela Hädicke
E-Mail:    michaela.haedicke@hundeherzen.org
Handy:    01578 0826134
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chusky sucht hundeerfahrene Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück