Anzeige-Nr. 620656
vom 07.10.2017
52 Besucher

Jojo - Körbchen gesucht

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHope4friends-homes for hopeless dogs 
81549 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Der hübsche Podenco Rüde Jojo wurde von Hundefängern auf der Straße eingefangen. Er ist noch etwas schüchtern, aber sehr süß. Wenn man sich ihm nähert ist er erst sketptisch, versucht dann aber schnell Kontakt aufzunehmen und freut sich, wenn man freundlich auf ihn reagiert. Jojo hatte wohl das Schicksal vieler Podencos, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, dann werden sie auf der Straße entsorgt. Im Shelter zeigt sich Jojo als ein friedlicher und sozialer Hund, der prima mit seinen Hundekollegen auskommt. Er ist etwa 3 Jahre alt und 40 - 45 cm groß. Wir würden uns freuen, wenn wir für Jojo bald ein passendes Zuhause finden würden. Podencos brauchen viel Bewegung und fühlen sich in einer Großstadt eher nicht wohl. Im Haus verhalten sich Pocencos meist sehr ruhig und sind absolut angenehme Mitbewohner.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jojo - Körbchen gesucht"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück