Anzeige-Nr. 620680
vom 07.10.2017
77 Besucher

And the Oscar goes to...?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHope4friends-homes for hopeless dogs 
81549 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Oscar ist ein bildhübscher Cocker Rüde. Er ist 7 Jahre alt und bisher war er der Liebling seiner Familie. Er durfte mit im Haus leben und Oscar bedankte sich dafür mit viel Zuneigung und noch mehr Küsschen. Doch dann bekam sein Frauchen ein Baby und von da an änderte sich alles für Oscar. Er wurde nach draußen in den Hof verfrachtet und hängt seither an der Kette. Oscar ist total unglücklich und versteht überhaupt nicht, was er falsch gemacht hat. Unsere Kollegen haben sich für Oscar eingesetzt, doch die Familie sagt sie haben keine Zeit mehr für Oscar und eigentlich wollen sie ihn auch nicht mehr haben. Wir finden, kein Lebewesen sollte so behandelt werden und Oscar, der immer zu seinen Menschen gestanden hat, soll wieder ein liebevolles Zuhause bekommen. Ein Zuhause wo er ein Teil der Familie sein kann und nicht ein lästiges Übel. Oscar ist stubenrein, läuft prima an der Leine, ist absolut kein Kläffer und kennt auch das Leben mit Katzen. Er hat keinerlei Probleme mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet manchmal die Symphatie. Da Oscar aber noch nicht kastriert ist, kann es gut sein, dass das nach der Kastration ebenfalls kein Thema mehr ist.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"And the Oscar goes to...?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück