Anzeige-Nr. 620741
vom 07.10.2017
76 Besucher

WOLFI

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZuflucht für Notboxer e.V. 
28197 Bremen

Telefon: 0151 16337442


Beschreibung
WOLFI
Standort: Tierheim Tarnok Ungarn
Geboren: 01.02.2014
Schulterhöhe: 53 cm

Wolfis Rehabilitation wurde Ende Mai beendet. Die Zeit ist gekommen um ein ihn liebendes und verantwortungsbewusstes Herrchen zu finden. Er verdient es sehr nach der langen Zeit, die er eingesperrt war.

Er hat sich komplett geöffnet und ist mit jedem freundlich, er genießt es, wenn wir uns mit ihm beschäftigen.

Er hat gelernt an der Leine zu gehen und liebt lange Spaziergänge. Er kann es immer kaum erwarten, dass wir ihn aus dem Hundehäuschen holen. :-)

Leider hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass Wolfi Herzwurm hat. Wir haben mit seiner Behandlung begonnen und hoffen auf ein baldiges negatives Ergebnis. Herzwurm ist heilbar!!!

Natürlich kann man ihn auch so zu sich nehmen, seine Krankheit soll niemanden davon abhalten! Wolfi ist ein wunderbarer Hund, er soll doch nicht deswegen noch länger hinter Gittern gefangen sein.

Vorgeschichte:

Wolfi kam am 07.02.2017 aus der Tötungsanstalt in Karcag zur Rehabilitation zu uns. Sein Leben bis dahin verbrachte er hinter Gittern… Dorthin kam er als Welpe, jetzt ist er um die drei Jahre. Man konnte ihn kaum berühren… Nur seinen Kopf konnte man durch die Gittertür streicheln. Wir begannen seine Rehabilitation. Innerhalb von ein paar Tagen hat er sich schnell entwickelt. Die anfängliche Panik und Angst ist verschwunden. Er weiß, dass er von uns nur Gutes erwarten kann. Natürlich hat er noch Angst, er lernt gerade alles kennen, die Außenwelt, die anderen Hunde. Aber wir sind zuversichtlich, dass alles in Ordnung sein wird! :-)

WOLFI wird vermittelt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (350,00 Euro) nach positiver Vorkontrolle.

Unsere Hunde sind geimpft, entwurmt, gechipt und haben einen SpotOn gegen Flöhe und Zecken. Vor der Ausreise werden Sie getestet auf Anaplasmose phagocytophilium, Babesiose canis (Ungarn Stamm), Ehrlichia Canis und Filariose immitis und repens. Sie reisen mit dem EU Heimtierausweis.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"WOLFI"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück