Anzeige-Nr. 620770
vom 07.10.2017
137 Besucher

Mattes braucht dringend eine Chance

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein-Phelan e.V. 
13595 Berlin

Telefon: 01792909509


Beschreibung
Geboren: 2013 • Geimpft: ja • Kastriert: ja • Ort: Moskau

Mattes wurde mit seiner Mama Nala und drei Geschwistern in einer Gartenanlage aufgegriffen, dort konnten sie nicht bleiben, nun sitzen sie in einer Auffangstation und brauchen dringend Familienanschluss.

Die Mama is eine ganz liebe, freundliche Hündin. Die Junghunde, sind Fremden gegenüber etwas scheu, gewöhnen sich dann aber an sie. Mattes braucht dringend ein Zuhause, damit er nicht noch scheuer wird, was im Zwinger dort natürlich nicht ausbleibt.

Update Februar 2015
Die beiden sind ziemlich arme Mäuse, Mattes und Mathilda
Schon recht lange sitzen sie in einem kleinen Zwinger in einer Auffangstation in der Nähe von Moskau.

Keiner trainiert dort mit ihnen, keiner geht spazieren, keiner arbeitet mit ihnen – daher sind sie recht scheu, sie kennen nicht viel vom Menschen.

Nun waren die Tierschützer aus Moskau die beiden besuchen und neue Fotos machen. Sie schildern die Situation der beiden als wirklich hoffnungslos. Es gibt keinen Besucherverkehr in der Auffangstation – wir sind ihre einzige Chance!!!

Mattes hat zwar langes Fell aber kaum Unterwolle, er friert sicher doll im Winter, Mattes ist sehr dünn.

Mathilda versteckt sich hinter Mattes, wann immer es möglich ist.

Die beiden sind als Angsthunde einzustufen, sie werden von uns auch nur als solche vermittelt, mit allen nötigen Voraussetzungen.

Eigentlich wäre das Beste für die beiden, eine Station/Pflegestelle in Deutschland, in der die beiden sich akklimatisieren können und wo sie langsam an “unser” Leben herangeführt werden.

Beide sind scheu und schüchtern, sie beißen aber nicht. Mattes versucht Kontakt zum Menschen aufzunehmen aber er scheitert an seiner Angst und es ist einfach niemand da, der ihm die Chance öfter einmal gibt.

Wir freuen uns über jede ernst gemeinte Bewerbung und beantworten gerne weitere Fragen zu den beiden privat.
Bitte helft uns und ihnen, denn so können sie nicht weiter leben und sie sind noch so jung !!!

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mattes braucht dringend eine Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück