Anzeige-Nr. 620917
vom 07.10.2017
262 Besucher

Pitufo ist der perfekte Familienhund

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Belgischer Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05323-78183


Beschreibung
Pitufo befindet sich zurzeit auf einer Pflegestelle in Spanien, wo er mit zwei Hündinnen und einem Rüden zusammenlebt. Er geniesst es sehr, Pflegegeschwister zu haben, mit denen er problemlos Futter und Spielzeug teilt. Er ist stubenrein und macht nichts kaputt. Pitufo ist ein sehr ausgeglichener Hund. Im Haus ist er ruhig und entspannt und auf der Strasse spielt er gerne mit seinen Hundefreunden. Er verbrachte sogar schon ein Wochenende in einem Landhaus, zusammen mit weiteren 11 Hunden verschiedenen Alters vom Welpen bis zum Opa und verschiedener Charakteren von unterwürfig bis dominant und er spielte mit allen. Im Auto fährt er ruhig mit. Normalerweise setzt er sich und schaut aus dem Fenster oder er legt sich hin und döst.
Leider kann er nicht mehr lange auf dieser Pflegestelle bleiben, da der Vermieter die Haltung von 4 Hunden untersagt. Wir möchten natürlich nicht, dass Pitufo letztendlich ins Tierheim zurückkehren muss, was sicherlich ein ganz großer Schock für den lieben Kerl wäre. Daher ist seine Vermittlung sehr dringend. Bitte geben Sie ihm eine Chance und schenken Sie Pitufo ein definitives Zuhause für immer. Viel Glück, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Dieser bildhübsche kleine Kerl heißt Pitufo und er wurde zusammen mit seinem Bruder Pol auf der Autobahn entdeckt, wo die beiden völlig verzweifelt umherirrten und ständig Gefahr liefen, von einem Auto erfasst zu werden. Wie Pitufo und Pol dorthin gelangten, wissen wir nicht, aber wir gehen davon aus, dass sie ausgesetzt wurden. Nachdem das Rettungsteam die beiden Hundekinder eingefangen hatte, kamen sie ins Tierheim von Malaga. Anfangs waren Pitufo und Pol sehr ängstlich und hatten große Furcht vor allem. Mittlerweile haben sie jedoch Vertrauen gefasst und gemerkt, dass sie hier in Sicherheit sind. Aus dem hübschen Pitufo ist nun ein sehr fröhlicher Hund geworden, er hat seine Ängste fast völlig verloren und spielt gerne mit den anderen Hunden. Was ihm nun noch fehlt, um ein rundum glücklicher Hund zu werden, ist eine liebevolle Familie und ein schönes Zuhause. Pitufo ist noch so jung und wir möchten nicht, dass er hinter Gitter aufwachsen muss, sondern wünschen ihm Menschen, die ihm Geborgenheit geben und gerne das Hunde 1x1 mit ihm gemeinsam erlernen.

Rasse: Belgischer Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren im März 2016
Größe: 51cm
Gewcht: 16 Kg
Kastriert: Ja

Pitufo liebt es, mit den anderen Hunden im Auslauf zu spielen und danach kommt er immer zu uns gelaufen, um sich auszuruhen und gestreichelt zu werden. Er hat weder Probleme mit anderen Hunden noch mit Menschen. Zurzeit lebt Pitufo mit 14 weiteren Hunden in einem Zwinger und hat viel Spass mit ihnen. Er ist der perfekte Hund für jede Familie, die bereit ist, ihm viel Liebe zu geben, selbst wenn sie zuvor noch nie einen Hund hatte und hundeunerfahren ist. Pitufo ist sehr schlau und lernt sehr schnell. Er ist sehr lieb zu Kindern und wäre ein ganz toller Spielkamerad.

( Refugio )

Möchten Sie Pitufo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 350,00 €
.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pitufo ist der perfekte Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück