Anzeige-Nr. 621016
vom 08.10.2017
124 Besucher

Argo sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Boxer Mix

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02181 4938618


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 26. September 2013
Geschlecht: männlich
Rasse: Boxer-Mix
Schulterhöhe: 60-65cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 41515 Grevenbroich

Im Frühjahr 2016 wurde Argo von der Behörde aus schlechter Haltung geholt und an die Kollegen vor Ort mit der Bitte übergeben, für den Hund ein gutes Zuhause zu suchen. Das stellte sich dann leider als leichter gesagt als getan heraus: Da er aus schlechter Haltung kam, reagierte er in vielen Situationen sehr unsicher. So kam Argo also zu dem Trainer, mit dem wir schon des Öfteren zusammengearbeitet hatten. Und - wie wir es uns auch erhofft hatten - so wurde Argo nach und nach quasi -neu eingestellt-.

Der Trainer ist Argo emotional sehr verbunden, am liebsten würde er diesen wunderbaren Hund selbst behalten. Aber da er -nur Notfallhunde- auf Dauer bei sich behalten möchte und schon ein größeres Hunderudel zu Hause hat, würde Argo auf Dauer zu kurz kommen. Denn auch Argo bindet sich sehr an den Menschen, dem er vertraut und der ihm Sicherheit vermittelt.

Argo ist verträglich mit anderen Hunden. Auch fremden Menschen begegnet er inzwischen gelassen.

06. Oktober 2017:
Der bildhübsche Argo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

So suchen wir also für Argo das passende Zuhause bei aktiven Menschen. Menschen, die z. B. gerne auf den Hundeplatz gehen, die einen Hund suchen, der ihnen treu zur Seite steht, und die bereit sind, mit ihm zu arbeiten und ihm Sicherheit zu geben. Dafür wird er ihnen ein ergebener Begleiter und ein guter Wächter für Haus und Hof werden.

Wer gibt diesem tollen Kerl ein artgerechtes Zuhause ?

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Argo sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück