Anzeige-Nr. 621082
vom 08.10.2017
304 Besucher

Hedwig sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Husky-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTS Nie mehr allein e.V. 
25866 Mildstedt

Telefon: 05031/7001015


Beschreibung
Name: Hedwig
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 02.2017 (geschätzt)
Farbe: beige mit dunkler Maske
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: PS in Deutschland Uchte

Hallo – darf ich mich vorstellen – mein Name ist Hedwig!

Ich bin jetzt ca. 8 Monate alt. Geboren wurde ich in Ungarn. Dort wurde ich mit meinen Geschwistern und meiner Mama auf der Straße aufgegriffen.

Die Besitzer von meiner Mama konnten dank des Chip´s über die Datenbank der ungarischen Tierärztekammer ermittelt werden und sie konnte zurück zu ihrer Familie gehen. Meine Mama ist übrigens eine reinrassige Husky-Hündin.
Meinen Papa kenne ich leider nicht.

Ich selbst durfte zusammen mit meinen Geschwistern Ende Juni in eine eigene Familie nach Deutschland reisen. Leider kam es im Zusammenleben mit meiner damaligen Familie zu unvorhergesehenen privaten Veränderungen, so dass man gezwungen war, mich wieder an den Verein zurück zu geben.

Ich wohne nun vorübergehend bei einer lieben Pflegefamilie und suche nun ein Zuhause für immer. Bei lieben Menschen, die sich gerne mit mir beschäftigen mögen.

Was mein neues Pflegefrauchen so berichten kann:
Ich bewege mich gern – naja, da kommt halt die Mama durch, aber ich will auch gerne und vieles lernen.
Was ich schon kann: Ich kann schon Pfötchen geben, Sitz und Platz machen und auch schon ganz gut an der Leine laufen.

Ein bisschen muss ich aber noch lernen. Ich bin ja noch recht jung. Alleine bleiben zum Beispiel. Das kann ich noch nicht so gut. Aber das können wir ja üben. Mit Ruhe und Geduld kann man alles lernen.

Ach ja, Ich mag Kinder, und meine Artgenossen, egal ob Hündin oder Rüde, klein oder groß. Ich wäre bestimmt ein prima „Zweithund“. Auch mit Katzen komme ich in der Wohnung klar.

Bei fremden Katzen draußen oder auch anderen Tieren kommt doch der Jagdtrieb durch, ich sag ja, ich muss und will noch einiges Lernen… Sicher würde mir der Besuch einer Hundeschule gern gefallen.

Wenn Du meinst, ich könnte gut zu Dir und Deiner Familie passen, dann melde Dich doch für mich! Ich würde mich sehr über ein schönes Zuhause freuen!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hedwig sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück