Anzeige-Nr. 621104
vom 08.10.2017
66 Besucher

Geo... Traumhund benötigt Chance...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
210 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 06625-8105


Beschreibung
Wunderschöner Traumhund benötigt endlich eine Chance!

Giustina und Geo sind mit wenigen Wochen schon auf den Straßen Sardiniens ausgesetzt worden. Glücklicher- weise fanden sie den Weg in unser Partnertierheim, wo sie nun in Sicherheit sind. Trotzdem ist es kein happyend, das suchen wir nun!
Beide Geschwister sollten schnell ihre Familie finden, denn in diesem Tierheim waren sie nur zwei Welpen von über 650 Hunden- da stehen die Aussichten auf Adoption nicht gut.

Für Giustina konnten wir recht schnell ein schönes Zuhause finden. Geo blieb jedoch zurück und das nun schon viele lange Monate. Wie die Fotos zeigen, entwickelte er sich zu einem wunderschönen Junghund.
Als wir ihn besuchten, trafen wir auf einen aufmerksamen und unaufdringlichen, ruhigen Geo. Dennoch war er sehr interessiert an uns und folgte uns anhänglich. In dem Gehege wirkte er in dem ganzen Gewusel trotz seiner Größe beinahe unauffällig, weil er sich nicht vordrängelte und nicht wie viele andere Hunde, in der Hoffnung auf die so seltenen Streicheleinheiten, an einem hochsprang. Er war zwar immer dabei, wartete aber geduldig, bis auch er ein paar Streicheleinheiten abbekam – ein Hund mit wirklich ganz besonderen Qualitäten!

Im Tierheim hat Geo von klein auf nichts anderes kennenlernen können außer seinem Gehege. Es wird dringend Zeit, dass er das Leben und die Welt kennenlernt. Aufgrund seines Charakters wird er sicherlich schnell Bindung zu seinen Menschen aufbauen und mit ruhiger, überlegter Anleitung alles das nachholen, was er entbehren musste.
Geo verspricht ein toller Begleiter zu werden – geben Sie ihm diese Chance!

Wenn Ihr Herz nun für Geo schlägt, dann melden Sie sich gerne bei uns, telefonisch oder per mail.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Geo kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Marion Riesenberger
Tel. 06625-8105
marion.riesenberger@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Geo... Traumhund benötigt Chance..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück