Anzeige-Nr. 621129
vom 08.10.2017
162 Besucher

CHUS

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mixrüde ca. 45- 48 cm klein (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDenia Dogs e.V. 
23936 Grevesmühlen

Telefon: 07755/937870 o. 0174/6729329


Beschreibung
CHUS

Vermittlungshilfe für Tierfreunde Hochrhein, Vermittlung nur im Umkreis von 100 km.


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2013
Endgröße: ca. 45-48 cm
Mittelmeertest: negativ getestet
Herkunft: Oliva/Spanien
Kastriert: ja
Katzenverträglich: noch nicht bekannt
Hundeverträglich: ja, gern
Zu Kindern: ja, gern
Anlagenhund: Nein
Schutzgebühr: 360 € (7 % abzuführende MwSt. sind in der Schutzgebühr enthalten, die Schutzgebühr enthält 85 € Transportkosten)
Vermittlung: Bundesweit
Aufenthaltsort: 79862 Höchenschwand
Eingestellt am: 01.10.16
Infos bei: Michaela Cieslik
07755/937870 o. 0174/6729329 o. tierfreunde-hochrhein@t-online.de


Chus wurde mit einer alten Verletzung von den Tierschützern gefunden. Wie lange er seine Pfote schon so über den Boden schleifte, weiß man nicht. Der Tierarzt hatte erst versucht, das Bein zu retten, aber da auch Nerven beschädigt waren, hat es leider nicht geklappt.
Zum Glück macht es Chus überhaupt nichts aus. Seine Wunden sind mittlerweile gut verheilt. Er ist ein lebensfroher Hund, freundlich zu Mensch und Tier. Er läuft auch ohne Probleme Treppen rauf und runter, als hätte er nie etwas andere gemacht. Er ist ein anhänglicher und freundlicher Kerl, der auch mit Kindern wunderbar zurechtkommt.
Sein neues Zuhause muss also nicht zwingend ebenerdig sein. Es wäre viel wichtiger, dass seine zukünftigen Besitzer immer genau auf sein Gewicht achten, damit er auch sein Leben lang so fröhlich rumspringen kann. Auch eine kräftige Muskulatur ist dafür äußerst wichtig, damit er problemlos aufstehen kann. Daher suchen wir für Chus schon eher aktive Leute, die gerne in der Natur unterwegs sind und Freude an langen Spaziergängen haben.
Geben Sie unserem Dreibein eine Chance und melden Sie sich bei seiner Vermittlern.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CHUS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück