Anzeige-Nr. 621593
vom 08.10.2017
32 Besucher

MERLÍN

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
weiblich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: männlich
Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH
Alter: geb. ca. 07/2016
Farbe: schwarz-weiß
Im Tierheim seit: 01.07.2017
Aufenthaltsort:
Tierheim Albolote/Granada, Spanien
Freundlicher, unkomplizierter Kater sucht ein liebevolles Zuhause!

Vorgeschichte:
Merlín lebte ca. zwei Monate in einem Parkhaus. Wir vermuten, dass er dort entweder ausgesetzt wurde oder er sich verlaufen hatte, da er, abgesehen von anfänglicher Schüchternheit, sehr verschmust und menschenbezogen ist.

Einige Anwohner wollten verhindern, dass er von den ein- und ausfahrenden Autos überfahren würde und stellten eine Katzenfalle auf. Aber er bewies, dass er ein sehr schlaues Kerlchen ist und ging erst beim vierten Versuch in die Falle.

Eine Nachbarin nahm ihn zunächst zu sich mit nach Hause, bis wir vom Tierheim eine Box für den Transport bereitstellen konnten. Da die Frau noch weitere Katzen hatte, sperrte sie Merlín vorübergehend ins Badezimmer. Da der kleine Mann Angst vor der neuen Situation bekam, versteckte er sich hinter der Toilette, wo er auch prompt zwischen Wand und Abflussrohr stecken blieb.

Merlín bekam nun seinen ganz großen Auftritt, denn die Frau verständigte die Feuerwehr, weil sie merkte, dass er sich selbst nicht aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Die Feuerwehr montierte mal eben die Toilette ab und so konnte Merlín befreit werden und wurde sozusagen an einem Tag gleich zweimal gerettet.

Jetzt braucht Merlín noch einmal Glück, damit er die richtige Familie findet.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Bei völlig fremden Menschen ist er anfangs etwas schüchtern. Doch er taut sehr schnell auf und dann schnurrt er wohlig und lässt sich problemlos anfassen und streicheln. Auch beim Tierarzt verhält er sich sehr brav und toleriert es auch, wenn er mal gezwickt werden muss.

Wenn einfühlsame Kinder ihm anfangs diesen kurzen Moment geben, dann wird er sich ihnen gegenüber sicherlich genauso schnell verschmust und lieb zeigen.

Wesen:
Obwohl Merlín noch sehr jung ist, ist er ein eher ruhiger und entspannter Kater. Er spielt zwar noch gerne, aber sein Bewegungsdrang ist nicht sehr ausgeprägt. Dafür ist er umso verschmuster. Wenn man anfängt ihn zu streicheln, kann er gar nicht mehr genug davon kriegen und sucht die Nähe zum Menschen und möchte mehr J.

Er ist stubenrein und man kann ihn problemlos stundenweise allein Zuhause lassen.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Mit seinen Artgenossen verträgt sich Merlín sehr gut. Er sucht keinen Streit und lebt friedlich sowohl mit Katzen als auch mit Katern zusammen. Er wäre gut als Zweitkatze geeignet.

Was er von Hunden hält, wissen wir nicht. Aber auf Anfrage können wir ihn gerne testen.

Krankheiten:
Merlín wurde negativ auf FeLV und FIV getestet.

Wo soll Merlín leben:
Da Merlín ein unkomplizierter Kater ist, könnte er sehr gut zu Katzenanfängern vermittelt werden. Er wäre ein ideales Familienmitglied für eine Familie mit oder ohne Kinder.

Grundsätzlich wünschen wir uns für alle unsere Katzen nach einer Eingewöhnungszeit Freigang. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie in einer verkehrsarmen Gegend leben, wo das Tier nicht unmittelbar Gefahr läuft, überfahren zu werden. Soll die Katze später als reine Wohnungskatze gehalten werden, so ist ein katzensicher eingezäunter Balkon Voraussetzung, ebenso wie das Vorhandensein einer weiteren Katze.
.
Möchten Sie unserem hübschen Merlín ein liebevolles neues Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.

Ausreise:
Merlín ist bei Übergabe geimpft, gechipt und kastriert.



Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MERLÍN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück