Anzeige-Nr. 621611
vom 08.10.2017
84 Besucher

Lizzy und Jumbo

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäische Hauskatze (reinrassig)

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCornelia Wirth 
73329 Kuchen

Telefon: 017620028406


Beschreibung
Lizzy und Jumbo sind Opfer eines Animal Hoarding Falls. Die Tierschützer vor Ort nennen das Gebäude im Nachhinein Karussell des Todes ohne Ende, da hier vermutlich über Jahre kranke, behinderte, junge und alte Samtpfoten -gesammelt- wurden und letztlich verendet sind. Entdeckt wurden die Tiere erst, als das Gebäude verlassen und zum Abriss freigegeben wurde. Die Helfer konnten leider nur noch 6 Tiere rechtzeitig befreien, für den Rest war es schon zu spät. Lizzy und Jumbo wurden in die Obhut einer unserer Pflegestellen übergeben. Die vermutlichen Geschwisterchen waren sehr schwach, unterernährt, unterkühlt und hatten starkem Katzenschnupfen. Infolge einer längeren Antibiotikabehandlung haben beide auch eine Pilzinfektion bekommen. Doch mit viel Geduld und guter Pflege sind sie heute gesund und zur Adoption bereit. Jumbo hat durch den einstigen Katzenschnupfen ein trübes Auge zurückbehalten, welches ihn aber nicht beeinträchtigt und auch nicht mehr dauerhaft behandelt werden muss. Er spielt, tobt und klettert wie eine gesunde Katze und das Äuglein ist einzig für uns Menschen ein Schönheitsfehler. Außerde kann der junge Mann auch Türen öffnen um zu seinen Menschen zu gelangen oder auch weil sich sein Futter dahinter -versteckt- ;-)
Schön wäre eine gemeinsame Vermittlung, da die Zwei bisher ja alles zusammen durchgestanden und sich gegenseitig Kraft gegeben haben. Bei einer einzelnen Vermittlung sollte bereits ein sozialer Artgenosse vorhanden sein, denn Einzelhaltung kennen unsere Schützlinge nicht. Sie brauchen und genießen den Kontakt zu anderen Katzen aber auch zu uns Menschen. Besonders Lizzy sucht uns Zweibeiner auf um zu kuscheln und sich ihre Streicheleinheiten zu holen. Aber auch Jumbo läßt sich gerne von zwei Händen verwöhnen. Auch spielen ist natürlich eine willkommene Beschäftigung, wie es in dem Alter ja völlig normal ist. Neugierig entdecken sie immer noch die Welt und sind absolut unkomplizierte, freundliche, aufgeschlossene und soziale Zeitgenossen.

Hier noch ein paar Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=XATUe_yNhVs&list=PLNq6t4-MCa9HHyZT5vHqN8__VX08eLruC&index=4
https://www.youtube.com/watch?v=pnKKpK4JCA0&list=PLV-oi7qDdSIFfGFyuVpehBk-EnjVp60yV
https://www.youtube.com/watch?v=r-088eDRudA&list=PLV-oi7qDdSIFfGFyuVpehBk-EnjVp60yV&index=6
https://www.youtube.com/watch?v=7f-FDmLB--o&list=PLV-oi7qDdSIFfGFyuVpehBk-EnjVp60yV&index=4

Name: Lizzy und Jumbo
Alter: ca. 1 Jahr
Geschlecht: Jumbo männlich / Lizzy weiblich
Kastriert: ja
Tests: FIV + FeLV negativ
geeignete Haltung: Freigang in ruhiger Wohnlage oder Haus/Wohnung mit gesichertem Garten bzw. Balkon
Abgabebedingungen: Vermittlung erfolgt gegen positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Die Tiere sind bei Ausreise geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lizzy und Jumbo "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück