Anzeige-Nr. 621696
vom 08.10.2017
331 Besucher

NACHO, Traumsetter

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : Engl. Setter NACHO
Geschlecht : männlich
Größe : 58 cm
Gewicht : 22 kg
Alter : 2,4 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : Pflegestelle in Leichlingen
Sonstige Infos : Engl. Setter orange belton


Schutzgebühr : 375


NACHO ist ein Prachtexemplar von English Setter!

Er kam als schüchterner und schreckhafter Kerl aus der Tötungsstation und entwickelt sich zusehends zu einem fröhlichen und temperamentvollen Setter. Es gibt sicher noch die eine oder andere Sache oder Situation, die er hier bei uns in Deutschland gruselig findet, aber mit liebevoller Konsequenz kann man ihm helfen und ihm seine Unsicherheit nehmen.

NACHO hat rassebedingt Jagdtrieb und würde sich über eine Familie freuen, die ihm Beschäftigungsalternativen aufzeigt.

Er ist menschenbezogen, verschmust aber auch aktiv, temperamentvoll und unternehmungslustig.

NACHO lebt zur Zeit in seiner Pflegestelle mit Rüden und Hündinnen problemlos zusammen.

Bei liebevoller, vertrauter und fröhlicher Ansprache kann es passieren, dass er seine Lefzen hochzieht und er seine Zähne zeigt. Dies darf man auf keinen Fall mit einer Drohgebärde verwechseln, denn es ist ein wertvoller Vertrauensbeweis: NACHO kann lächeln!!

Aber kommen wir mal zu seinen Wünschen:
Nacho möchte ein vollwertiges Familienmitglied werden, gerne bei Setterkennern oder aber Leuten, die es mit ihm werden möchten. Er hätte nichts gegen einen netten Artgenossen an seiner Seite.
NACHO wünscht sich eine aktive Familie, die ihm die Welt zeigt und erklärt. Gegen (Hunde-) Sport hätte er nichts einzuwenden.
Und wenn man ehrlich ist, ein wenig Erziehungsfeinschliff könnte er auch gebrauchen. Liebevolles und konsequentes Training würde ihm Spaß machen und die Bindung zu seinen Menschen vertiefen.
NACHO würde sich über einen eingezäunten Garten in seinem neuen Zuhause freuen, in dem er auch mal unbeschwert toben kann.

Wer nimmt die Aufgebe an, aus einem kleinen Unglücksraben einen stolzen und glücklichen Setterbub zu machen?!

NACHO wird kastriert vermittelt.

Endstelle gesucht!

Rassebeschreibung:
Der English Setter ist ein anmutiger, eleganter und sanfter, aber auch sehr aktiver Jagdhund. Er ist kinderfreundlich und bei entsprechender Bewegung und artgerechter Beschäftigung gut als Familienhund zu halten. Sein Temperament zeigt er vor allem bei den täglichen, ausgiebigen Spaziergängen im Freilauf. Um einem Setter diesen Freilauf gewähren zu können braucht er eine dementsprechende Erziehung. In der Regel ist der English Setter durch Konsequenz gut zu erziehen und auch mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Eine harte Hand kann bei diesem sanften, sensiblen Hund allerdings zu völliger Leistungsverweigerung führen.
Der English Setter hängt sehr stark an seiner Familie und ist nicht nur auf einen Herrn fixiert und im Haus nach Auslastung ein angenehmer, ruhiger Bewohner. Deshalb sollte er auf jeden Fall am Familienleben teilhaben dürfen.
Bei all diesen positiven Eigenschaften, die einen Familienhund ausmachen, gehören die Setter zu den aktiven Hunden mit ausgeprägtem Jagdinstinkt.

Weitere Berichte gibt´s im Pflegestellentagebuch unseres Forums oder unter http://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=14&t=8772
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NACHO, Traumsetter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück