Anzeige-Nr. 621832
vom 08.10.2017
342 Besucher

Black Beauty WOTAN-ATZE

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Ca de Bestiar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7,4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : Pastor-Mallorquin WOTAN-ATZE
Geschlecht : männlich
Größe : 80 cm
Gewicht : 55 kg
Alter : 7,4, Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : Pflegestelle in Oftersheim
Sonstige Infos :


Schutzgebühr : 375 EURO

Nun ja, der Name klingt durchaus martialisch..., dabei wird er aber dem Wesen des Hundes überhaupt nicht gerecht, den WOTAN-ATZE ist ein ganz zauberhafter, lieber und freundlicher Pastor Mallorquin. Aber diesen Namen hat er nun mal in seinen Papieren stehen und jetzt soll er ihn, zumindest bis zu seiner Vermittlung, auch behalten.

WOTAN-ATZE hat bisher kein schönes Leben gehabt. Er wurde geduldet und versorgt, aber das war es dann auch schon. Seine ursprünglichen Besitzer, die ihn als Welpe angeschafft hatten, verließen vor rund fünf Jahren die Insel Mallorca und haben ihn, quasi als -einen Teil des Inventars- des Hauses an die neuen Besitzer übergeben. Diese haben ihn dann oft an die Kette gelegt und ihn ausschließlich im Garten gehalten. Folglich kennt WOTAN-ATZE das Leben im Haus bislang nicht. Die Jahre an der Kette haben an seinen Zähnen Spuren hinterlassen, Liegeschwielen lassen erahnen, dass er wohl lediglich den blanken Boden zum Ruhen hatte. Jetzt sind diese Leute ausgezogen und haben in ihrer neuen Wohnung ohne Garten keine Verwendung mehr für den Rüden. Er musste weg.
Ein Glück für WOTAN-ATZE, denn nun endlich bekommt er die Chance auf ein Leben als Familienhund!

WOTAN-ATZE kam in einem körperlich sehr schlechten Zustand bei uns an. Er ist in den ersten Tagen getorkelt, hatte an der Hinterhand kaum Muskulatur. Aber, in den Wochen, die er jetzt bei uns ist, hat sich das sehr deutlich verbessert. Er läuft rum, spielt und tobt mit seinen Artgenossen. Auch die Gassirunden - die ersten, die er in seinem bisherigen Leben erleben durfte - meistert er inzwischen mit Bravour.

Vor einigen Jahren hat es einen Vorfall gegeben, bei dem WOTAN-ATZE während eines Silvester-Feuerwerks aus Panik versucht hat, über einen notdürftigen Zaun zu fliehen und darin hängen geblieben ist. Er wurde erst nach etwa einer Stunde von dort befreit. Eine notdürftige Versorgung hat ergeben, dass er Organe gequetscht hatte. Wirklich behandelt wurde er nie... Jedoch sind keine bleibenden Schäden an den Organen festgestellt worden. Inwieweit diese Quetschung auch Auswirkung auf sein Skelett hat, können wir nicht sagen. Auf der HaM-Finca lebt er jedoch jeden Tag mehr auf, baut Muskulatur auf und macht inzwischen einen fitten Eindruck. Wir gehen daher davon aus, dass die schlechte Bemuskelung eher die Ursache für sein anfängliches Torkeln ist und nicht die Quetschungsverletzung.

WOTAN-ATZE ist ein sanfter Riese. Zu uns Menschen ist er sehr freundlich, hat allerdings - typisch Pastor Mallorquin - einen sehr wachsamen Charakter. Er schlägt an, wenn Besucher kommen und das mit durchaus imposanter Stimme. Mit den Artgenossen bei uns auf der HaM-Finca versteht er sich blendend. Er hat Freundschaft mit FINA geschlossen und hüpft viel mit ihr über das Gelände. Auch mit NACHO versteht er sich prima. Seit der Kastration kommt er auch mit -gockelnden- Rüden zurecht.

Für den kräftigen, wunderschönen WOTAN-ATZE suchen wir jetzt nach Menschen, die ihm das Leben als Familienhund beibringen möchten. Nach Menschen, die erst einmal darüber hinwegsehen können, dass WOTAN-ATZE das Thema Stubenreinheit noch nicht ganz verinnerlicht hat. Nach Menschen, die mit ihm durch die Natur streifen, ihn Geborgenheit und Liebe erleben lassen, ihm die endlich schönen Seiten des Hundelebens zeigen.

Weitere Berichte gibt´s im Pflegestellentagebuch unseres Forums oder unter http://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=14&t=8848

WOTAN-ATZE ist bereits kastriert.

Endstelle gesucht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Black Beauty WOTAN-ATZE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück