Anzeige-Nr. 622037
vom 09.10.2017
604 Besucher

Goldi sucht neues zu Hause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Golden Retriever (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Raven Kurtz
24251 Osdorf

Telefon: 01775547042
Beschreibung
LARA ist ein 10-jährige Golden Retrieverdame, die vor 8 Jahren aus zweiter Hand zu uns kam. Sie ist sehr scheu und ängstlich. Mit anderen Hunden ist sie erst vorsichtig, wenn dann Kontakt hergestellt ist, kommt sie aber gut klar und kann dann auch ganz wild rum toben. Gleiches trifft auf Erwachsene Menschen zu.
Gar nicht gut sozialisiert ist sie auf Kinder und kleine Tiere. Leider konnten wir dieses Verhalten trotz Hilfe über die Jahre nicht verbessern. Leider hat es auch Beißvorfälle (3) gegeben. Wir sehen uns nunmehr gezwungen LARA abzugeben, da sie nicht mehr in unserem Umfeld bleiben kann.
LARA ist ansonsten ganz ruhig, schläft viel und kann auch gut mal zu Hause bleiben. Sie fährt sehr gerne Auto.
Im Kontakt mit Fremden Menschen ist sie zuerst sehr skeptisch taut dann aber auch rasch auf.
Sie ist sehr geräuschempfindlich. Flugzeuge, Knallen, prasseln führt dazu, dass sie nicht mehr ansprechbar (abrufbar) ist und sich verkriechen will. Durch die große Ängstlichkeit, ist LARA auch schwer einschätzbar.
Alles in allem ist der Umgang also nicht ganz einfach, im Normalfall aber völlig unkompliziert.
Ich habe die Hoffnung, dass sich hier ein Herrchen oder Frauchen findet, welche diese Umstände handhaben können und Gefallen an dieser wunderschönen Hundedame haben.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Goldi sucht neues zu Hause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück