Anzeige-Nr. 622125
vom 09.10.2017
278 Besucher

FAUSTINO

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
Faustino befindet sich seit Mitte Juli 2017 auf einer Pflegestelle im Großraum Berlin.

Man kann bereits jetzt sagen, dass er sich für einen Hund, der praktisch nichts kennengelernt hat ausser einem kleinen Gehege in einem Massen-Tierheim, ungewöhnlich schnell auf sein neues Leben eingestellt hat! Er nimmt alles Neue mit großer Selbstverständlichkeit an, ist sehr ruhig, ausgeglichen und vertrauensvoll. Er lebt nun an der Seite seiner Schwester Faustina (jetzt Anna), die schon vor vielen Monaten ihr neues Zuhause beziehen durfte und sich ebenfalls zu einer großartigen, problemlosen Hündin gemausert hat. Faustino ist der einzig schwarze Hund der drei Geschwister, er ist sehr hübsch und sieht aus wie ein kleiner Labrador. Er ist maximal 50 cm hoch, 2 Jahre alt und bereits kastriert. Seinem Pflegefrauchen ist er sehr zugetan, zeigt sich anhänglich und verschmust. Draussen kann er bereits streckenweise abgeleint werden, er entfernt sich nicht weit und schaut nach seinen Menschen. Er kann schon alleine bleiben, schläft dann ruhig an seinem Platz, ist nicht panisch und macht nichts kaputt. Ein jagdliches Interesse konnte ebenfalls bisher nicht festgestellt werden.



Faustino ist ein Hund, der durchaus auch für Hundeanfänger geeignet wäre. Er kann zu einem netten Ersthund oder auch allein vermittelt werden. Hauptsache, seine neuen Menschen integrieren ihn als vollwertiges Familienmitglied. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass er auch zu Kindern, Katzen und anderen Kleintieren könnte, würden dies aber gegebenenfalls noch verifizieren. Die Tests auf alle relevanten Mittelmeererkrankungen wurden durchgeführt! Alle Befunde waren komplett negativ!



Wenn Sie sich diesen schwarzen Schatz als neues Familienmitglied vorstellen könnten, melden Sie sich bitte bei: kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654. MILLE GRAZIE!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FAUSTINO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück