Anzeige-Nr. 622143
vom 09.10.2017
13 Besucher

Beci von kettenlos

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 0201-410508


Beschreibung
Rasse: Malinois-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 05.2015 (geschätzt)
Farbe: hellbeige mit dunkler Maske
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Beci wurde im Alter von 5 Monaten als ungewollter Nachwuchs im Tierheim abgegeben und hatte zunächst Glück. Er wurde zusammen mit einem erwachsenen Rüden rasch vermittelt. Leider hielt das Glück nicht an. Es kam zu Unverträglichkeiten zwischen den beiden Tierheimhunden und dem Ersthund der Familie und so mussten sie das Feld wieder räumen. Es ging zurück ins Tierheim.

Beci ist ein wunderschöner, sehr schlanker und hochbeiniger Rüde. Er ist sensibel, sportlich und gelehrig - und hat genau deswegen im Tierheim großen Stress. Innerhalb weniger Monate hat er stark abgenommen und trotz seines jugendlichen Alters eine graue Schnauze bekommen. Auf andere Hunde reagiert Beci oft unsicher, ist hin- und hergerissen zwischen Neugier, Unterwerfung und auch mal dem Versuch, den Chef zu spielen. Menschen liebt der anhängliche Rüde aber sehr. Er sucht Blickkontakt und Nähe, möchte dabei sein, liebt es, gestreichelt zu werden, möchte lernen und es seinen Menschen möglichst rechtmachen.

Für Beci wünschen wir uns ein Zuhause bei Leuten, die schon etwas Hundeerfahrung mitbringen und ihn gelassen und souverän an sein neues Leben heranführen. Gerne auch sportliche Menschen, denn Beci könnte sich sicher für (Hunde-)Sport begeistern. Zeit und Lust, sich mit ihm zu beschäftigen sollte ausreichend vorhanden sein, damit das Hunde-Mensch-Gespann miteinander glücklich wird. Kinder dürfen im neuen Zuhause sein, sie sollten aber schon etwas älter und auf jeden Fall standfest sein. Katzen, Kleintiere und andere Hunde lieber nicht, Beci hätte am liebsten einen Einzelplatz und alle Streicheleinheiten ganz für sich allein.


Kontakt: Britta Mertens
Telefon: 0201-410508
Mobil: 0173-5650286
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Beci von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück