Anzeige-Nr. 622260
vom 09.10.2017
73 Besucher

Salome sucht Glück

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
PLZ/Ort:
Beschreibung
Salome wurde im August 2016, als Fundkätzchen im Tierheim abgegeben. Sie ist im Mai 2016 geboren.

Sie durfte in ihrem bisherigen Leben, nicht sehr viel Menschenkontakt kennenlernen, weshalb sie am Anfang zurückhaltend reagierte. Nun ist Salome bereits eine Schmusekatze.

Die kleine Schönheit hat auf beiden Hüftseiten HD. Da die rechte Seite sehr ausgeprägt war, musste sie operiert werden. Nun wird die Entwicklung im Laufe der Genesung beobachtet. Sollte die linke Seite unverändert bleiben, kann Salome ein ganz normales Katzenleben führen. Wenn auf dieser Seite noch Herausforderungen auftreten, wird sie noch einmal operiert.

Salome hat gesundheitlich leider neben der HD Erkrankung auch noch die Diagnose FIV positiv erhalten. Das ist erst einmal nicht so schlimm wie es klingt, da die Krankheit nicht ausgebrochen ist und möglicherweise nie ausbricht. Da der Erreger aber nur über Blut und Speichel auf andere Katzen übertragen wird, müsste sie anderen Katzen schon Bissverletzungen zufügen, um eine Ansteckung zu ermöglichen.

Da Salome das Laufen üben sollte, ist sie auf eine Pflegestelle, mit 2 anderen Katzen gezogen. In dieser harmonischen Umgebung und mit liebevoller Fürsorge blüht die kleine Katze vollkommen auf.

Salome möchte gern in ein eigenes Zuhause ziehen. Dieses sollte reine Wohnungshaltung sein, und einen katzensichere/n Terasse oder Balkon vermittelt haben.

Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Salome sucht Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück