Anzeige-Nr. 622376
vom 09.10.2017
66 Besucher

Ludwig

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Gos d´Atura (ohne Papiere)
Geburtsdatum: ca. 08/2011
Farbe: weiß mit etwas schwarz
Im Tierheim seit: lebt noch in seiner Familie
Aufenthaltsort: 92280 Kastl (Bayern)
Vorgeschichte:
Ludwig wurde mit ca. neun Monaten von seiner Familie aus einer spanischen Tötungsstation gerettet. Seither lebt er in seiner Familie. Ludwig mag allerdings die anderen Hunde der Familie nicht so gerne, weshalb wir nun relativ schnell ein neues Zuhause für ihn finden möchten.

Wesen; Kinderverträglichkeit:
Ludwig ist ein absolut lieber Kerl. Er ist sehr verschmust, anhänglich und möchte stets bei seinem Besitzer der Mittelpunkt sein. Er möchte seinen Menschen gefallen und ist allgemein ein unkomplizierter Typ. Bewegungstechnisch verlangt er nicht mehr stundenlange Spaziergänge, trotzdem gilt dabei sein ist alles. Ludwig ist ein Gos d´Atura, also ein katalanischer Schäferhund. Die ursprüngliche Aufgabe dieser Rasse ist die Führung ihrer Herden, welche sie zuverlässig erfüllen. Außerdem sind sie ihrem Herrchen gegenüber sehr treu, was sie zu wunderbaren Begleithunden macht. Ludwig liebt seine Menschen und möchte sie nur sehr ungerne teilen. Mit den Jahren hat er mit den anderen Hunden der Familie immer größere Probleme bekommen. Er möchte sie wie eine Schafherde zusammenhalten und kontrollieren. Da seine Mitbewohnerhunde aber keine Schafe sind, führt dies mehr und mehr zu Spannungen und Problemen. Unter anderem attackiert er beim Spazierengehen immer wieder die anderen Hunde seiner Familie. Aus diesen Gründen hat sich seine Familie schweren Herzens dazu entschlossen, für den sonst so umgänglichen Ludwig einen neuen Lebensplatz zu suchen, an dem er Einzelprinz sein darf.

Vor ca. drei Monaten wurden ihm Goldimplantate an Hüfte und Gelenken eingesetzt, weil man vermutet hat, dass evtl. Schmerzen sein Verhalten beeinflussen. Die Therapie ist abgeschlossen und weitere Maßnahmen sind laut des TA nicht mehr durchzuführen.

Draußen hingegen begegnet Ludwig anderen Hunden freudig, freundlich und aufgeschlossen und es hat noch nie ein Problem gegeben. Auch mit Katzen im Haushalt hat er keinerlei Probleme, bei seiner jetzigen Familie werden diese so akzeptiert, dass er sie sogar mit vom Napf fressen lässt. Kindern gegenüber zeigt er sich stets unauffällig und er freut sich immer sehr, wenn Besuch kommt. Auch im Auto fährt er sehr gerne mit und ist immer sehr glücklich, wenn er lange im Kofferraum sitzen kann.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Draußen ist sehr verträglich mit allen Hunden. Seine Familie möchte er aber nicht mit ihnen teilen. Mit Katzen hingegen hat er keine Probleme.

Wo soll Ludwig leben:
Für Ludwig suchen wir auf jeden Fall einen Einzelplatz, gerne auch mit Kindern. Er ist auch für ältere Menschen oder Einzelpersonen geeignet, die ihm genug Aufmerksamkeit entgegenbringen können. Er kann auch bei Hundeanfängern einziehen. Er sollte die Möglichkeit haben, seine Menschen so oft wie möglich begleiten zu können, denn dann ist er glücklich.

Wenn Sie sich in den hübschen Ludwig verliebt haben und sich einen treuen Begleiter wünschen, dann melden Sie sich bitte bei uns!

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Ludwig ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.




Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ludwig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück