Anzeige-Nr. 622466
vom 09.10.2017
75 Besucher

BLACKY - nobody is perfect

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: BLACKY (Bogar)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2016 (geschätzt
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er noch nicht

Weitere Informationen:

Ende Februar wurden wir informiert, dass man einen schwer verletzten Hund in der Nähe gesichtet habe. Wir machten uns sofort auf den Weg ihn zu retten. Als wir in die Gegend kamen, war kein Hund zu sehen. Trotz intensiver Suche hatten wir leider keinen Erfolg
Kurze Zeit später bekamen wir die Nachricht, dass es Tierschützern mit Hilfe von Betäubung endlich gelungen war, ihn einzufangen. Sie brachten ihn zu uns. Aufgrund seiner sehr schweren Verletzung, mussten wir schnell handeln und brachten ihn in die Tierklinik. Dort musste ihm sofort das linke Vorderbein amputiert werden, um noch größeren Schaden von ihm abzuwenden. Keiner vermochte zu sagen, warum und woher diese schlimme Verletzung kam. Auf jeden Fall ist es durch Gewalteinwirkung entstanden - entweder durch einen Unfall oder durch Misshandlung.
Nach einer Nacht in der Klinik wurde er von uns wieder abgeholt und unter unsere Fittiche genommen. Die große Wunde an der OP-Stelle verheilte im Laufe der Zeit, seine Seele aber war noch immer tief verwundet. Anfangs war er sehr traurig, in sich gekehrt und den Menschen gegenüber sehr ängstlich.

Inzwischen ist er mit intensiver Zuwendung wieder ein -richtiger- Hund geworden. Blacky hat keinerlei Probleme damit, dass er nur drei Beine hat - im Gegenteil! Blacky ist ein rundum glücklicher Hund. Er rennt gerne mit anderen Hunden um die Wette und tobt und spielt mit seinen Artgenossen.
Er kommt bei uns mit allen Hunden gut aus und freut sich im gemeinsamen Spiel seines Lebens!
Auf Menschen geht sehr neugierig und interessiert zu. Wenn sich dann die eine oder andere Hand zum streicheln und schmusen findet, dann ist er sehr zufrieden.
Wir suchen Menschen mit einem großen Herzen für unser Drei-Beinchen! Menschen, die sich nicht an seiner Behinderung stören (er selber tut es ja auch nicht), Menschen, die Blacky ein schönes liebevolles Zuhause schenken und ihn komplett in ihr Familienleben integrieren! Blacky möchte immer und überall dabei sein - Blacky ein felliges Familienmitglied fürs Leben!
Seine neuen Menschen sollten aber unbedingt auf sein Gewicht achten. Er wiegt aktuell so zwischen 10 und 12 kg. Mehr sollte es nicht werden, da sonst seine Gelenke zu sehr belastet werden! Bei regelmäßiger Bewegung dürfte das kein Problem sein.

Für Blacky suchen wir eine liebevolle Familie, die nicht auf das Äußere ihr Augenmerk legt - sondern auf die innere Schönheit

Weitere Infos und weitere Hunde unter: www.helpinghands4animals.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BLACKY - nobody is perfect"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück