Anzeige-Nr. 622478
vom 10.10.2017
99 Besucher

Bim – fleißige Spielgefährten gesucht!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Russland 
52146 Würselen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Bim
Rasse: Laika Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. Mai 2016
Grösse: 55 cm
Gewicht: 20 kg
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 48366 Laer

Bericht der Pflegestelle:
Bim wurde nach Deutschland vermittelt. Leider hat es in der Familie nicht geklappt, da Bim gehumpelt hat und die Familie hohe tierärztliche Kosten befürchtete. Wir brachten Bim auf eine Pflegestelle und ließen ihm genau von Fachärzten untersuchen um eventuell eine Operation durchführen zu lassen. Nach Beratungen von Chefarzt der Klinik mit Orthopäden und Chirurgen wurde uns mitgeteilt, dass die Ärzte von einer OP abraten werden - zu ungewiss ist der Ausgang und ob eine Verbesserung eintretten wird kann man nicht garantieren. Da aber der Hund keine Beschwerden und Schmerzen und -nur- einen verkürzten Bein hat, würde man empfehlen ihm so zu lassen wie er ist.
Bim ist ein unglaublich lebensfroher Hund - er spielt und tobt gerne mit anderen Hunden, er ist glücklich und man merkt ihm seine Behinderung nicht an. Er ist unglaublich verschmust und lieb, kann gerne zu Kindern, zu anderen Hunden und wohl auch zu Katzen, da er in Russland mit Katzen zusammen gelebt hat.
Wir wünschen für Bim eine Familie, gerne mit weiteren Hunden und mit Kindern, die mit Bim gerne spielen und toben werden.
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=4BH5w-JujQQ&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=c-4G_I6zzsM&feature=youtu.be

Wenn sie Interesse an Bim haben, dann fühlen Sie bitte die Bewerbung aus und die Vermittlerin des Vereins meldet sich bei Ihnen: http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/

Zu seiner Geschichte:
Bim wurde im Frühjahr im Gebüsch einer Parkanlage geboren und lebte da einige Monate mit seiner Mutter und seinen acht Geschwistern. Die Mutter-Hündin hatte bereits schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, traute ihnen nicht und ließ niemanden an ihre Welpen ran.
Eines Tages wurde Bim von einem Auto angefahren – aber bekanntlich gibt es nichts schlechtes ohne gutes: die Verletzung war nicht gefährlich und wurde schon nach paar Tagen vergessen; dafür konnte Bim eingefangen und in eine gute Pflegestelle gebracht werden, wo er sozialisiert wurde und aufgeblüht ist. Der damals ängstliche Welpe war nicht wiederzuerkennen.
Jetzt ist Bim ein fröhlicher bewegungsfreudiger Hundejunge. Er lebt in einem Haushalt mit vielen Hunden und Katzen, versteht sich bestens mit allen seinen Mitbewohnern und fühlt sich sehr wohl.
Jedem Hundestreit geht er aus dem Weg und gilt im Rudel als „Versöhner“, der mit allen schnell Kontakt aufbaut. Bim nimmt sehr gern an aktiven Spielen im Hof teil, mag Spaziergänge und ist interessiert an allem auf der Welt. Diese liebe Seele braucht nichts als Liebe und Ihre Nähe – einen besseren Freund wird es schwer zu finden!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bim – fleißige Spielgefährten gesucht!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück