Anzeige-Nr. 622488
vom 10.10.2017
38 Besucher

Schwarze Katzen bringen Glück - FLORI

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNew Life 4 Spanish Animals e.V. 
31559 Hohnhorst

Telefon: 0151 50159803


Beschreibung
Flori und ihre Geschwister und Halbgeschwister kamen im März 2016 am Rande eines Golfplatzes zur Welt. Die Mütter wurden auf unsere Kosten kastriert, sie werden von einer Tierfreundin beigefüttert und können so weiterhin ein freies, aber doch recht gutes Leben führen.

2016 war das Jahr der schwarzen Katzen bei uns, allesamt sind sie wunderschöne elegante Minipanther. Wir sind zuversichtlich, dass es Menschen gibt, deren Herzen sie erobern werden, auch wenn dies im alten Jahr noch nicht geklappt hat. Eine unserer Adoptantinnen, die unter anderem auch einen schwarzen Kater von uns aufgenommen hat, schrieb kürzlich: „Schwarze Katzen sind nicht schwarz. In der Sonne schillern sie wie ein Regenbogen und im Mondschein funkeln sie geheimnisvoll wie der Sternenhimmel. Wer zu dumm ist, seine Augen zu benutzen, ist selber schuld!“ Wir können uns diesen Worten nur anschließen – in diesem Sinne hoffen wir weiterhin auf ein tolles Zuhause für unsere Schwarzen, gern als Pärchen, aber auch einzeln zu anderen Tieren hinzu.

Flori war von Anfang an das kleinste und zarteste Kätzchen des Wurfes. Jayne päppelte sie mit extra Vitaminen auf, und inzwischen hat Flori den Rückstand zu ihren Geschwistern ein wenig aufgeholt.

Leider ist Flori nicht nur sehr klein, sondern auch ausgesprochen ängstlich. Dennoch verträgt sie sich gut mit ihrer Zimmerkollegin Lea und den anderen Katzen. Sie braucht vor allem ein ruhiges Zuhause, wo sie sich langsam eingewöhnen kann, indem sie lernt, ihren menschlichen Freunden zu vertrauen. Uns erscheint es oft, als ob sie uns bitten wolle, sie zu streicheln; sie traut sich aber nicht ganz. Wenn sie von lieben, geduldigen Menschen aufgenommen wird, wird sie sicher mit der Zeit lernen, richtig zu lieben und geliebt zu werden.

Die kleine Flori ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, kastriert, vollständig geimpft und könnte nach einer erfolgreichen Vorkontrolle in ihr neues Zuhause reisen, gern mit Freundin Lea https://www.newlife4spanishanimals.de/wir-suchen-ein-zuhause/katzen/lea/.

Bis zur Ausreise leben die Kitten nur im Haus, sodass eine reine Wohnungshaltung später auch OK wäre. Ein Balkon wäre schön, ist aber nicht Bedingung. In der Pflegestelle in Spanien werden die Kätzchen mit kleinen Hunden vertraut gemacht.

Die Katzen werden nur mit Schutzvertrag, Vor- und Nachkontrolle und Schutzgebühr vermittelt. Informationen zum Ablauf der Vermittlung, dem Schutzvertrag und der Schutzgebühr finden Sie unter http://www.newlife4spanishanimals.de/informationen-zur-adoption/.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Gisela Heine
animals.peace1@yahoo.de
Tel 0151 50159803
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schwarze Katzen bringen Glück - FLORI"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück