Anzeige-Nr. 622661
vom 10.10.2017
153 Besucher

Hummer ein Kaukasischer Owtscharka Mix

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Hummer
Rüde
Mischling
ca. 2 Jahre alt, ca geb. am 1.10.2015
ca. 70 cm

Bei Ausreise gechipt, geimpft und kastriert
Alle Hunde reisen mit EU Ausweis und Traces Papieren

Hummer hatte ein Zuhause, allerdings war sein Herrchen bereits 82 Jahre alt. Manchmal ist es im Tierschutz schwierig einem älteren Menschen klar zu machen, das er auf lange Sicht dem Hund nicht gerecht werden kann. Für Hummer kam die Erkenntnis seines Besitzers, dass er doch ein recht großer Hund geworden ist, zu spät. Nun sitzt er in der Tötung, zusammen mit einem weiteren Leidensgenossen aus dieser Hundehaltung.
Das Alter von Hummer wurde auf 2 Jahre geschätzt, also ein noch sehr junger Hund, der noch viel lernen kann und auch sollte. Dem Aussehen nach nehmen wir an, das er ein Kaukasischer Owtscharka Mix ist. Mit einer Schulterhöhe von 70 cm handelt es sich um einen großen Hund, seine neue Familie sollte entsprechend den Umgang mit großen Hunden kennen. Leider können wir noch nicht viel über sein Wesen sagen, dazu muss die Tierschützerin vor Ort ihn erst besser kennen lernen. Das Temperament eines Kaukasen wird als ruhig, stark und dominant beschrieben, er braucht also eine konsequente Führung.
Für Hummer wäre es schön, wenn seine neue Familie sich mit Herdenschutzhunden auskennen würde, denn so kann er dann auch artgerecht ausgelastet werden.
Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecel in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte das Kontaktformular für ein bestimmtes Tier auf unserer Homepage ausfüllen. Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hummer ein Kaukasischer Owtscharka Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück