Anzeige-Nr. 622894
vom 10.10.2017
137 Besucher

TURCO - unternehmungslustig & verschmust

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling, ca. 55 cm (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFreunde für Pfoten e.V. 
35460 Staufenberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Curro und Turco sind zwei herzensgute, offene und unternehmungslustige junge Hundemänner. Menschen gegenüber verhalten sie sich superfreundlich und aufgeschlossen, gehen auch mit Kindern lieb um. Beide können sie vom Schmusen gar nicht genug bekommen und lieben es zu spielen.

Laut Einschätzung des Tierarztes sind die mit ca. 55 cm etwa kniehohen Mischlingsrüden ungefähr im Juli 2016 geboren worden, und sie sind vermutlich Brüder. Die Beiden lebten mehrere Monate verlassen auf den Straßen Spaniens; nur einige Mädchen hatten sich der sympathischen Hundemänner angenommen und versorgten sie täglich mit Futter. Da die Behörden in der Region unseres Partnertierheimes allerdings sehr dahinter her sind, alle Straßenhunde einzufangen und in die Tötungsstation zu verbringen, wurde die Situation für Curro und Turco von Tag zu Tag gefährlicher. Glücklicherweise wurden unsere spanischen Tierschutzkollegen rechtzeitig informiert und konnte die Beiden in der sicheren Obhut des Refugios aufnehmen. Nun suchen Curro und Turco dringend ein liebevolles Zuhause – natürlich nicht zwangsläufig ein gemeinsames.

Turco befindet sich derzeit noch in unserem spanischen Partnertierheim, hätte seine Köfferchen aber schnell gepackt, um sich auf die Reise nach Deutschland zu machen und an unserem Vereinssitz in 35460 Staufenberg bei Gießen in Empfang genommen zu werden.

Bei Ausreise wäre Turco vollständig geimpft, gechipt, mit EU-Pass ausgestattet, tierärztlich untersucht, gegen Würmer und Flöhe behandelt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert.

Bei ernsthaftem Interesse bitten wir herzlich darum, unsere Vereinsseite zu besuchen, sich dort über den Vermittlungsablauf zu informieren und sodann den Interessentenfragebogen auszufüllen:

http://www.freunde-fuer-pfoten.de

-
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TURCO - unternehmungslustig & verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück