Anzeige-Nr. 622897
vom 10.10.2017
196 Besucher

Betyar sucht sein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Puli Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProjekt Pusztahunde e.V. (G. Kohl) 
24392 Süderbrarup

Telefon: 05542 71636 ; 0160 921 77996


Beschreibung
update Juni 2017:

Betyar ist mit dicker Wolle gut über den Winter gekommen und hat auch nach einem dreiviertel Jahr Tierheimaufenthalt seine gute Laune behalten. Betyar der, wie seine Schwester Dorka, anfangs etwas schüchtern war ist aufgetaut. Er freut sich wenn die jungen Tierschützerinnen kommen und mit ihm spazieren gehen und ihn durchknuddeln. Wie man auf dem neuen Video sieht, ist Betyar nicht sonderlich an der Tierheimkatze interessiert, obwohl sie Leckerchen bekommt. Betyar ist sehr anhänglich und menschenbezogen und hat viel Freude an gemeinsamen Unternehmungen.

Vorgeschichte:
Betyár und seine Schwester Dorka (die nun in Ungarn ein Zuhause gefunden hat) wurden über Monate immer wieder auf einem Firmengelände gesehen. Dort gehörten die Beiden aber eigentlich nicht hin. Sie lebten dort unversorgt, so bedeutet der Umzug ins Tierheim erst einmal eine Verbesserung und ein Leben in Sicherheit.

Trotzdem soll das für den hübschen Betyár nicht die Endstation sein, sondern das Sprungbrett in ein Leben als Familienhund. Noch ist er ein schüchterner Hund, der lieb und freundlich zu Menschen ist und sich sehr freut, wenn die Mitarbeiter des Tierheims sich um ihn bemühen.

Das Laufen an der Leine wird mit ihm geübt, Betyar läuft mit, so ganz ist ihm der Sinn nicht klar und manches fordert seinen Mut heraus. Aber Betyar ist sehr anhänglich und sucht den Kontakt zu den Menschen, die sich um ihn kümmern. Er möchte lernen und mit dabei sein. Das Video zeigt das er schon große Fortschritte gemacht hat und viel Freude mit den Menschen beim Draussen unterwegs sein hat.

Solche Menschen sucht Betyár, die ihn teilhaben lassen an ihrem Leben, die ihm herzlich einen Platz als geliebtes Familienmitglied anbieten und Betyár die Möglichkeit geben in Ruhe anzukommen in seinem neuen Leben und ihm die Zeit geben sich weiter zu entwickeln.

Bis zu Dorka´s Vermittlung lebte Betyar zusammen mit seiner Schwester im Zwinger und vertrug sich gut mit ihr.

Möchten sie dem lieben Betyar ein Zuhause schenken, rufen sie mich an oder schreiben eine Mail, wir klären alles Notwendige und Betyár kann schon bald kastriert, geimpft und gechipt direkt aus Ungarn zu Ihnen reisen.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Betyar sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück