Anzeige-Nr. 622984
vom 11.10.2017
218 Besucher

P o l i - zehn Tage ohne Wasser und.....

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bodeguero (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
POLI - zehn Tage ohne Wasser und Futter - Rüde, kleiner Bodeguero, 1 Jahr jung, geb. 15.09.2016, SH 38 cm, 12 kg. - wartet in Sevilla ! -

Polis Geschichte ist eine der härtesten, die wir seit langer Zeit gesehen haben. Vor einigen Monaten erhielten wir eine dringende Meldung: Nachbarn einer Besitzgemeinschaft benötigten dringend Hilfe: seit mehr als 10 Tagen war ein Nachbar im Gefängnis und hatte seinen Hund ohne Wasser und Nahrung in der Wohnung zurückgelassen.
Nachdem sie mehrere Male die Polizei gerufen hatten, ohne Hilfe zu bekommen um Zugang zu erhalten, beschlossen sie uns zu kontakten. Wir eilten schnell zur Wohnung und konnten das verzweifelte Bellen schon von weitem hören.

Wir bekamen einen Gerichtsbeschluß und konnten in die Wohnung gehen, welche mitten im Sommer komplett geschlossen war, und wo den kleinen eingeschlossenen Poli der Tod erwartete. Endlich konnten wir ihn rausholen und erhielten für ihn das endgültige Sorgerecht. Seither erholt er sich von dieser schwierigen Situation in unserem Refugio la Candela in Sevilla. Poli erhielt seinen Namen, weil er mit Hilfe der Polizei gerettet wurde.

Ein weiteres Mal geben uns die Tiere eine Lektion, lehren uns, dass Groll das Glücklichsein nicht verdrängt: Nachdem der Kleine so viel gelitten hat, ist Poli völlig offen um glücklich zu sein. Er ist ein Hund mit einem völlig normalen Verhalten, ohne Trauma oder Manien, und er läuft gut an der Leine. Er zeigt sich sehr zutraulich mit Männern, Frauen und Kindern, und verträgt er sich gut mit Rüden und Hündinnen. Noch arbeiten wir mit ihm, um ein harmonisches Zusammenleben mit Katzen oder kleinen Tieren wie Nagetieren zu erreichen, aber wir sind sicher, dass es damit auch sehr bald klappen wird. Poli ist ein glücklicher und lebhafter Hund, der tägliche Aktivitäten benötigt und viel Liebe, um vollkommen glücklich zu sein. Bist DU bereit, dass er dein Leben mit Freude erfüllt ?

Poli ist getestet auf Mittelmeerkrankheiten, ist gesund, schutzgeimpft, kastriert, gechipt und kommt mit EU-Pass per Flugpaten. Schutzgebühr 250.- Euro.

Deutsche Vermittlung: Veronika Meyer-Zietz, Stiftung Eurodog,
email: eurodog@mallorcahunde.info, Tel. 0034 971 791061 -
www.mallorcahunde.info -
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"P o l i - zehn Tage ohne Wasser und....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück