Anzeige-Nr. 622996
vom 11.10.2017
1122 Besucher

Border-Aussie-Mix 1,5 Jahre

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Australian Shepherd Dog (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation

Anja Rüger
64646 Heppenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Nur mit Tierschutzvertrag und Schutzgebühr abzugeben

Liebe Hundefreunde,

Ich heiße Aelys bin ein unkastrierter Rüde und suche ein neues Zuhause.
Ich bin am 11 Juni 2016 geboren und bin ein hübscher Border-Aussie-Mix.
Leider wurde bei mir Epilepsie und MDR -/- festgestellt. Ich brauche 4x täglich (8/16/20/24) meine Tabletten (luminal und Levetiracetam...kosten für 3 Monate ca 220€) und ab und zu Bluttests für den Phenobarbitolspiegel( ca 40€) .Die Epilepsie merkt man mir nicht an(außer bei Krämpfen), ich bin quietschfidel , renne rum , hole gerne Stöckchen und Bällchen und liebe es im Wasser zu plantschen, hineinzubeißen und die bösen Wellen anzubellen. Durch die Medikamente Schleife ich die Hinterpfoten etwas über den Boden und habe Ständig Appetit, vorzugsweise auf gewürztes Menschenessen und Leckerbissen. Jedoch sollte ich möglichst Zucker und getreidefrei (ketogen) ernährt werden .Ich bin ein sehr lieber und verträglicher Hund. Ich verstehe mich mit anderen Artgenossen, Kinder liebe ich und sowieso alle Menschen. Wenn andere Hunde an der Leine bellen , Pöbel ich zurück, ansonsten bleibe ich ruhig. Obwohl :wenn ich spielen möchte und andere Hunde nicht wollen oder zu schnell sind belle ich zum animieren oder aus Protest. Ich bin sehr unempfindlich sprich selbst wenn man mir klar zeigt ich will nicht spielen und mich zwickt, versuche ich weiterhin zu spielen (ich zwicke aber nicht zurück). Man weiß ja nie. Die Grundkommandos sind mir bekannt, auch mehrere Tricks kann ich schon, jedoch stecke ich mitten in der Pubertät und versuche meinen Kopf durchzusetzen. Ich brauche eine konsequente liebevolle Hand , am besten mit Zweithund , die viel Zeit für mich hat. Am besten 24 std!!! Und bitte keine Körbchen, ich liebe den kalten Boden.
(Ihr bekommt übrigens alles was mir gehört (auch Tabletten und unbenutzte Körbchen) mit)

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt meldet euch bitte. Ich freue mich bald ein neues Zuhause zu finden .
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Border-Aussie-Mix 1,5 Jahre"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück