Anzeige-Nr. 623053
vom 11.10.2017
123 Besucher

Mila Podenco Mädchen 06-2013

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene-Fellnasen 
66780 Rehlingen-Siersburg

Telefon: 06833 - 8635


Beschreibung
MILA (Gardenia) auf Pflegestelle in Bad Münder - sucht Endstelle

Rasse: Podenco Andaluz
Geschlecht: Weiblich
Geboren/Alter: 23.06.2013
Größe:
Gewicht:
Geimpft: ja
Chip: ja
Test - MMK: Negativ
Wesen mit Menschen: schüchtern / zurückhaltend
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle 31848 Bad Münder seit 22.04.2017
Vermittelnder Verein: https\://www.vergessene-fellnasen.de

Im Haus zeigt sie nach wie vor noch manchmal Fluchtverhalten, wobei sie sich hier schon eine Sicherheitszone gesucht hat… Die Couch… Dieser Bereich gibt ihr Schutz und Menschen die sich dort zu ihr setzen sind nicht mehr allzu gruselig. Dort kann sie auch schon die streichelnde Hand genießen und Lässt sich überall kraulen und anfassen.
Alles was für sie unbekannt ist wird neugierig beäugt, sind die neuen Eindrücke verarbeitet wird sie zunehmend sicherer. Sie macht täglich Fortschritte, wird aber noch viel Zeit brauchen um sich an das neue Leben mit uns Menschen zu gewöhnen.

Im Garten ist noch kein herankommen an sie, sobald man sich ihr zuwendet flüchtet sie, wird sie jedoch ignoriert geht es ihr besser damit.

Mila liebt es spazieren zu gehen, sie hält auf den Spaziergängen zwar immer noch einen Sicherheitsabstand zum menschlichen Bein, ist dabei aber auch aufmerksam und ruhig, solange kein Wild in Sicht ist geht sie auch an lockerer Leine.
Bei Wildsichtung zeigt Mila das ein wahrer Podi in ihr steckt… von 0 auf 100 ist die Hetzbereitschaft da. Spaziergänge mit Mila machen definitiv Spaß und gemeinsam auf die Jagd gehen liegt ja auch noch irgendwo in unseren Genen 😉 Ein Sicherheitsgeschirr und eine Schleppleine sind da natürlich Pflichtprogramm.

Einen kontrollierten Freilauf wird sie wohl nur auf gesichertem Gelände haben können.
In einem öffentlichen Auslauf war sie noch nicht, dazu fehlt ihr noch ein großes Stück Vertrauen zum Menschen.

Mila liebt Vanilleeis, sie leckt super gerne den Eisteller ab, die Maus ist also bestechlich 😉

Mit anderen Hunden hat sie keinerlei Probleme und auch Autofahren scheint sie zu kennen.

Für Mila suchen wir ein ruhiges Zuhause bei Menschen die die leisen Töne bevorzugen.
Ruhige und verständige Kinder sind für Mila kein Problem. Wunderbar wäre mindestens ein wirklich souveräner Ersthund und ein ausbruchssicherer Garten.

Wer ist sich der Verantwortung bewusst und möchte dieser wunderbaren Jagdnase einen Sofaplatz schenken?


Bei Interesse füllen Sie bitte unter folgendem Link unser Kontaktformular aus:
https\://www.vergessene-fellnasen.de/kontakt/t/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mila Podenco Mädchen 06-2013"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück