Anzeige-Nr. 623355
vom 11.10.2017
117 Besucher

LISA - Hundebaby auf Heimatsuche

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

mittelgroß werdender Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFreunde für Pfoten e.V. 
35460 Staufenberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Apu, Manjula, Lisa, Patty und Selma sind fröhliche und unbeschwerte kleine Hundebabys. Sie finden es nicht so traurig wie wir, dass sie im Tierheim-Zwinger aufwachsen müssen, denn sie kennen es nicht anders. Und wenigstens haben sie ihre Mama noch bei sich, die für sie sorgt und sie erzieht. Gemeinsam mit dieser wurden sie vor dem Tor unseres spanischen Tierheim ausgesetzt, als ihr kleines Leben noch kaum begonnen hatte. Wir hoffen nun sehr für sie, dass ein jeder von ihnen ganz bald in ein liebevolles Zuhause einziehen darf, in dem nichts sie jemals mehr an den unglücklichen Beginn ihres Lebens erinnern wird.

Laut Schätzung des Tierarztes sind die Welpen ungefähr Anfang August 2017 geboren worden. Ihre Mama Elsa ist eine ca. 40 cm kleine Mischlingshündin, und man kann daher davon ausgehen, dass auch aus den Babys keine Riesen werden. Ganz genau kann man dies allerdings nicht sagen, da sich der Vater der Rasselbande leider nicht vorgestellt hat.

Die Welpen befinden sich derzeit noch in unserem spansichen Partnertierheim und werden Mitte November das gesetzlich vorgeschriebene Alter von 15 Wochen erreicht haben, um nach Deutschland reisen und in ihrem neuen Zuhause einziehen zu dürfen. An unserem Vereinssitz in 35460 Staufenberg bei Gießen könnten sie dann in Empfang genommen werden.

Bei Ausreise wäre jeder der Welpen. vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass ausgestattet, tierärztlich untersucht, sowie gegen Würmer und Flöhe behandelt. Ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten kann aussagekräftig erst ab einem Alter von ca. 9 Monaten gemacht werden, daher haben Welpen diesen nicht.

Bei ernsthaftem Interesse bitten wir herzlich darum, unsere Vereinsseite zu besuchen, sich dort über den Vermittlungsablauf zu informieren und sodann den Interessentenfragebogen auszufüllen:

http://www.freunde-fuer-pfoten.de

-
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LISA - Hundebaby auf Heimatsuche"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück