Anzeige-Nr. 623472
vom 11.10.2017
178 Besucher

Lia Podenco Mix, 5 J., striert

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Susanne Döring
41564 Kaarst

Telefon: 015202808174
Beschreibung
Lia,
Podenco Mix 😍
geb. lt. Pass 2012, kastriert, 40cm,
verträglich mit Hunden und Katzen, lieb und zauberhaft

Alsooo.... Lia ist ganz zauberhaft und trotz ehemaliger Kettenhund, die nichts kennt.

Hat sich in kurzer Zeit schon recht gut in der Pflegestelle eingefunden.
Lia ist eine ganz sensible Hündin, die einem als Schatten am liebsten ständig folgen möchte. Man kann sie aber gut wegschicken.
Hunde und Katzen sind kein Problem.
Sie braucht eine Erziehung mit Einfühlungsvermögen.
Bei Lautstärke oder Hektik reagiert sie mit Panik oder erstarrt zur Eissäule und macht unter sich.
Mit positiver Bestärkung, leichtem Umlenken und besagtem wegschicken klappts prima.
Sie läuft schon gut an der Leine und sammelt gern Schuhe (lässt sie auch ganz). 😀

Draussen der Jagdtrieb hält sich in Grenzen. Nase ist meistens oben. Mauselöcher findet sie aber ganz interessant.

Ob sie als kleiner Podencomischling später mal ableinbar ist, kann man noch nicht sagen. Kann sein, daß sie immer Leinenhund sein wird.
Aber es gibt ja genug Podencoausläufe und auf dem Hundeplatz die Möglichkeit gesichert laufen zu können.
Gesucht wird ein ruhiges Zuhause
mit Zeit und Geduld (!),
sowie Einfühlungsvermögen für die kleine Hündin.
In ihren Schrecksekunden besteht bei ihr Fluchtgefahr, die ernst genommen werden sollte.
Kleine Kinder würden ihr noch zu viel Angst machen.

Ein anderer Hund darf gerne vorhanden sein, auch Katzen sind kein Problem.
Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über Mittelmeerkrankheiten!!

Kontakt bei ernsthaftem Interesse:
Tierschutzverein Neuss
Astrid Weitz Astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lia Podenco Mix, 5 J., striert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück