Anzeige-Nr. 623480
vom 11.10.2017
40 Besucher

Dexter sucht seine Menschen!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPrivater Tierschutz (Althütte) 
71566 Althütte

Telefon: 07183-427056


Beschreibung
Dexter ist ein sehr freundlicher Mischlingsrüde der Mitte 2014 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 55cm. Dexter wurde von seinen ehemaligen Menschen im Tierheim in Portugal entsorgt. Zum Glück durfte der Rüde dort aber gleich auf eine Pflegestelle umziehen und wartet nun auf ein Zuhause bei Menschen die ihn adoptieren möchten.

Dexter ist ein sehr sanfter und liebevoller Rüde. Er geniesst es sehr wenn er Streicheleinheiten bekommt. Man kann Dexter als Softie bezeichnen. Bei Dingen die Dexter nicht kennt reagiert er erstmal etwas unsicher und sucht den Schutz hinter seinen Menschen. Deswegen braucht er Menschen die ihm Sicherheit geben und er noch viel kennenlernen darf. Grössere Kinder in seiner neuen Familie wären für Dexter kein Problem. Dann hätte er auch immer jemanden zum spielen. Im Moment lebt Dexter mit einigen Rüden und einer Hündin gemeinsam auf der Pflegestelle und kommt mit allen seinen Artgenossen sehr gut zurecht. Deswegen wäre er auch ein toller Zweithund. Dexter ist bereits stubenrein, kann alleine bleiben, fährt brav im Auto mit und kennt auch das Spazieren gehen an der Leine. Nach einer Eingewöhungzeit kann er jedoch auch ohne Leine laufen und liebt es mit seinen Kumpels über die Wiese zu flitzen. Vom Hundeeinmaleins hat er noch nicht so viel Ahnung, Dexter muss noch einiges lernen und es wäre schön wenn er später noch die Hundeschule besuchen könnte.

Wir wünschen uns für Dexter ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit Garten und seine Menschen sollten etwas Geduld und viel Zeit für ihn haben. Wenn man Dexter ein wenig Zeit zum eingewöhnen gibt wird Dexter ein richtig toller Begleiter für seine Menschen werden. Der Rüde ist bereits kastriert und reist dann geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Leben.

Kontakt:
Sandra Wieser
Tel: 07183.427056
www.familienanschluss-gesucht.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dexter sucht seine Menschen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück