Anzeige-Nr. 623616
vom 12.10.2017
67 Besucher

Thommy

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Alter: ca. 1-3 Jahre (geschätzt)
Geschlecht: männlich, kastriert
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: große Wohnung oder Freigang
Gesundheit: gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche), FIV und FeLV negativ getestet
Schutzgebühr: 120 Euro

Thommy stammt genau wie Fietje aus einer Kastrationsaktion Mitte Juli im Bergheimer Raum.
Obwohl dort Kastrationspflicht herrscht, kam es auf einem Hof zu unkontrollierter Katzenvermehrung. Es waren zum Schluss zu viele, um ihnen noch gerecht werden zu können, zu wenig Futter, zu wenig Aufmerksamkeit für alle. 🙁
17 Tiere wurden aufgenommen, ärztlich versorgt und kastriert, und die ersten konnten auch schon in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Thommy gehörte vermutlich zu den Tieren, die in Sachen menschlicher Zuwendung in der Vergangenheit zu kurz gekommen sind.
Er ist ein eher schüchterner Kater, einer der sich nicht in den Vordergrund drängt.
Die Streicheleinheiten in seinem bisherigen Zuhause haben da wohl die anderen abbekommen.
Dies ist bestimmt auch der Grund dafür, dass er immer noch recht scheu/vorsichtig ist, und sich gerne vor fremden Menschen versteckt.

Auf seiner Pflegestelle wird er mittlerweile schon etwas mutiger. Wenn es Essenszeit ist, holt er sich sogar jede Menge Streicheleinheiten von seiner Pflegemama ab. Da versteckt sich in dem schüchternen Thommy bestimmt noch ein richtiger Schmuser. 🙂
Bis jetzt bevorzugt er bei seinen Pflegeeltern dabei eindeutig den weiblichen Part. Bei den Pflegevätern ist er leider immer noch leicht schreckhaft. Aber er macht Fortschritte, auch wenn der „Knoten noch nicht geplatzt ist“

Thommy ist stubenrein und kennt das Zusammenleben mit vielen anderen Katzen-Charakteren. Er ist bestimmt ein prima Katzenkumpel für eine nicht zu dominante Samtpfote.
Er sucht Menschen, die etwas Erfahrung mit scheueren Tieren haben und sich ihm mit Zeit und Geduld widmen. Damit bald ein verschmuster und zutraulicher Thommy neben einem auf der Couch liegt.

Wenn Sie sich für unseren Thommy interessieren, melden Sie sich bitte bei Frau Portz unter 0221/42358318 (AB) oder doris.portz (at) katzenschutzbund-koeln.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Thommy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück