Anzeige-Nr. 623847
vom 12.10.2017
144 Besucher

Tempo-Hundeherz möchte erobert werden

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerz für Ungarnhunde e.V. 
30952 Ronnenberg

Telefon: 03945865356


Beschreibung
Name: Tempo
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn
Dort seit:
Rasse: Mischling
Farbe: rotbarun-weißer Brustlatz
Alter: geb. 10.04.2016
Größe: ca. 20-25 cm
Kastriert: ja

Tempo wurde vor einiger Zeit auf der Straße eingefangen. Er konnte wohl nicht glauben, dass ihm jetzt endlich nichts böses mehr widerfährt und hat sich nach Leibeskräften, auch mit den Zähnen, jedwede Annäherung verboten. Aber mit Geduld und Ruhe gelang es dann doch, ihn ins sichere Tierheim zu bringen. Was mag er erlebt haben, dass ihn den Menschen so fürchten läßt? Wir werden es nie erfahren. Inzwischen hat sich der kleine Rüde ein wenig an den Alltag gewöhnt und daran, dass Menschen auch ganz lieb sein können. Das es ausreichend und regelmäßig zu fressen gibt und ein eigenes Körbchen. Natürlich ist das nichts, gegen ein kuschliges Zuhause, hier und da mal ein verbotenes Leberwurstbrot und abends mit Frauchen oder Herrchen fernsehen. Das alles wünschen wir uns für Tempo. Kleine Kinder würden ihn sicher überfordern, aber ein souveräner Zweithund würde Tempo die Eingewöhnung ungemein erleichtern und ihm die nötige Sicherheit geben, die er vom Menschen noch nicht so annehmen kann.

Wer schafft es, Tempos Herz zu erobern? Wer hat die nötige Geduld und Ruhe, ihn alles zu lehren, was ein Hund wissen muß, ohne ihn zu berdrängen. Wollen Sie das sein? Melden Sie sich bei uns für den kleinen Tempo. Er hat nun lange genug auf seine Chance gewartet.

Kontakt: Andrea Kratzke
Tel.: 039458 65356
Mail: a.kratzke@herz-fuer-ungarnhunde.de
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tempo-Hundeherz möchte erobert werden "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück