Anzeige-Nr. 623974
vom 12.10.2017
130 Besucher

Aladin leidet an einer Augenerkrankung

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerz für Ungarnhunde e.V. 
30952 Ronnenberg

Telefon: 0421/70896296


Beschreibung
Name: ALADIN
Aufenthaltsort:Tierheim Ungarn
Dort seit:06.07.2017
Rasse:Schäferhund- Mischling
Farbe:Braun-schwarz
Geburtsdatum:ca. 07.2013
Größe:60-65
Kastriert:ja

Aladin ist als junger Hund von einem älteren Ehepaar in Esztergom adoptiert worden und hatte bisher ein angenehmes Leben. Nun wurde er krank und das Ehepaar gab Aladin wieder ins Tierheim. Er leidet an der sogenannten Schäferhund- Keratitis oder auch Überreiter- Syndrom, was eine lebenslange Behandlung mit Augentropfen bedeutet. Derzeit bekommt er 2 x tgl. Augentropfen verabreicht, er lässt es über sich ergehen, aber mag es nicht besonders. Aldain ist ein sehr, sehr lieber Hund, daher ist das tägliche Ritual mit den Tropfen machbar.

Trotz seiner Einschränkung ist Aladin sehr lebhaft und temperamentvoll. Er ist mit Hündinnen gut verträglich, Rüden akzeptiert er auch, was bisher bei Gassigängen gemeinsam mit anderen Hunden ausprobiert wurde.

Sicher wird Aladin sein ganzes Leben lang Behandlungen brauchen, häufiger dem Tierarzt vorgestellt werden und natürlich auch Medikamente für seine Augen benötigen, aber soll er deshalb sein restliches Leben im Tierheim verbringen? Er ist so ein lebenslustiger und munterer Hund, der auch ein schönes Leben in einer Familie verdient hat. Geben Sie Aladin die Chance auf ein abwechslungsreiches und liebevoll umsorgtes Hundeleben.
Kontakt: Sabine Schönert
Tel: 0421-70896296
Mail: s.schoenert@herz-fuer-ungarnhunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aladin leidet an einer Augenerkrankung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück